Webdev Ausbildung

2.3

Wie der Titel sagt, mit Schwerpunkt Softwaretechnik wird man zum Webdev in spezifischen Technologien ausgebildet. Wem das gefällt wird ein sehr einfaches Studium haben, ich bereue es jedoch sehr hier angefangen zu haben. Man lernt so gut wie keine allgemeinen Prinzipien und Hintergründe sondern stattdessen unbegründete Faustregeln und (oft veraltete) konkrete Technologien; ich weiß dass es eine Fachhoschule ist, dachte aber jedoch dass da trotzdem im Kern ein Studium hinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gebäude ziemlich alt

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Hab während der Corona Zeit angefangen zu studieren und als ich das erste mal am Campus war, war ich schon ein bisschen schockiert gewesen wie alt die Gebäude sind. Interessiert mich persönlich eigentlich eher weniger aber ich weiß dass es Leute gibt denen das wichtig ist!
Ansonsten macht es mir Spaß. Es wird geschaut dass viel Praxis Übungen dabei sind und je nach dem welchen Dozenten oder Prof man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht sehr viel Spaß aber ist schwer.

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Mann muss dran bleiben und darf nicht aufgeben. Es ist sehr anspruchsvoll und schwierig aber macht trotzdem Spaß.
Ich persönlich habe leider erste und zweite Semester nicht ernst genommen und habe Probleme bekommen, aber wir gesagt mann darf nicht aufgeben.

Viel Unterstützung

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Die Hochschule steht den Studenten zu jeder Zeit zur Seite. Vorallem die Studienberatung hilft einem bei jedem Problem.
Die Dozenten versuchen jedem Studenten die Lehrinhalte näher zubringen. Jede Frage wird beantwortet.
Bei Laboren gibt es teilweise eine 1 zu 1 Betreuung, wo nochmals intensiv Stoff vertieft wird.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.