Super Studium

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Super Hochschule. Man merkt hier, die Dozenten sind mit Leidenschaft dabei und wollen den Studierenden etwas beibringen. Es wird sich sehr um einen gekümmert und alles ist sehr durdacht. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie habe ich die gute Organisation meiner Hochschule zu schätzen gelernt.

90 Studenten - 15 Computer

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

- Hatten eine wichtige Präsentation mit dem Prof. Also wollten wir abklären wann es möglich wäre diese zu halten. Nach 2 Wochen wo keine Antwort per Mail oder Telefonisch kam mussten wir zur Hochschule und den Prof. suchen. Ein Satz per Mail hätte doch gereicht.

- 90 Schüler werden, in einer Pflichtvorlesung, in einem Raum mit 15 PCs gesteckt. Die ersten 15 hatten Glück der Rest konnte schauen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Schluries

Schwerpunkt Medieninformatik
Ein großteil der Dozenten ist gut, aber es sind halt auch nur Menschen und manche haben so ihrer Schwächen. Jedoch wurde ich persönlich immer Fair und Respektvoll behandelt. Man kann sogar soweit gehen und sich persönliche Sprechstunden einrichten lassen um alte Klausuraufgaben durch zu sprechen. Das ist der Wahnsinn, fast jeder Prof. hat es angeboten.
Manche Fächer werden durch Lehrbeauftragte aus der Industrie betreut, auch eine tolle Sache....Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Ich bin Quereinsteiger gewesen, hatte also keine Vorerfahrungen in Sachen Informatik o.Ä.. Im ersten Semester gibt es jedoch einen guten Einstiegskurs ins Programmieren und auch sonst ist es möglich durchzukommen. Hierfür braucht es jedoch viel Eigeninitiative und Fleiß, da man sich durch die viele Module durchbeißen muss. Man findet glücklicherweise Unterstützung in jeder Ecke, die Fachschaft ist immer da, falls es Probleme gibt und auch sonst ist es eher eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.