Bericht archiviert

90 Studenten - 15 Computer

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
- Hatten eine wichtige Präsentation mit dem Prof. Also wollten wir abklären wann es möglich wäre diese zu halten. Nach 2 Wochen wo keine Antwort per Mail oder Telefonisch kam mussten wir zur Hochschule und den Prof. suchen. Ein Satz per Mail hätte doch gereicht.

- 90 Schüler werden, in einer Pflichtvorlesung, in einem Raum mit 15 PCs gesteckt. Die ersten 15 hatten Glück der Rest konnte schauen wie er die Credits bekommt und wurde vom Prof. raus gebeten.

- Die Computer sind glaub älter als die Queen und die Aufzüge kann man auch vergessen da man sonst die ganze Vorlesung verpasst bis die mal ankommen.

- Digitale Medien wurde mehr Mathe 3, Physik 2 und Chemie gemacht als Medien behandelt wurden. Als wir dann zum Mathe Prof. gingen da der Stoff zu schwer war erklärte er uns das der Prof. aus Digitale Medien das schon länger so macht und nicht auf die anderen Profs. hört wenn diese meinten es habe nichts mit dem Thema Digitale Medien zu tun.

- Gebäude sieht so aus als würde es jeden Moment einstürzen und wenn man Student an dieser Schule ist wünscht man sich das sogar.
  • Nix
  • ALLES

Anonym hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    67% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    70% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    60% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
    43% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 60% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 67% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    82% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 75% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    80% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    78% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    45% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    57% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    38% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    70% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Daniel , 25.03.2024 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
3.9
Fatih , 13.03.2024 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
4.0
Alexander , 04.03.2024 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
3.7
Moritz , 01.03.2024 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
2.4
C. , 19.02.2024 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
3.1
Kevin , 28.10.2023 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
3.7
Julian , 18.09.2023 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
2.9
Daniel , 20.07.2023 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
3.4
Florin , 18.07.2023 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
3.5
Moritz , 14.07.2023 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Esslingen Flandernstraße
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.01.2020
  • Veröffentlicht am: 06.02.2020