Gute Betreuung

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Die Betreuung der Studierenden an der Hochschule ist erstklassig. Man kann immer auf den Dozenten/... zugehen und seine Fragen, Feedback oder Anregungen loswerden. Diese werden dann auch umgehend beantwortet und berücksichtigt. Der Studiengang hat einen hohen Praxis und Übungsanteil, das war für mich gerade am Anfang wichtig um einen guten Einstieg in die Informatik zu bekommen.
Für meinen Geschmack sind Studieninhalte aus der Theoretischen Informatik und Algorithmik etwas zu kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Als ich mich dazu entschieden habe Medieninformatik zu studieren, hatte ich noch nicht so viel mit Informatik zu tun hatte aber Interesse daran. Ich hatte das gefühl dass es für mich an einem guten Punkt abgeholt hat und mich gut ans thema ran geführt hat.

Viel Unterstützung

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Die Dozenten helfen weil sie können. Es gibt sehr viele Tutorien für jedes Modul. Man wird nicht alleine gelassen. Manchmal wird man in Labore ziemlich unvorbereitet gelassen, was zu Problemen führen kann. Jedoch ist Feedback erwünscht und wird super umgesetzt. Insgesamt sehr gutes Studium

Homescreen macht mir persönlich keinen Spaß

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Es ist eine sehr gute Hochschule, aber Homeschooling macht keinen Sinn... Durch Homeschooling verliert man die Routine und die Ernsthaftigkeit... Man kann sich mehr selbst organisieren, aber genau das ist das Problem, man wird zu leichtsinnig und dann sind Prüfungen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.