Empfehlenswerte Hochschule

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Der Studiengang an der Hochschule ist eine lohnende Erfahrung. Die umfassenden Lehrinhalte, praxisorientierte Projekte und modernen Ressourcen haben mein Wissen erweitert und meine Teamarbeit gestärkt. Mit den erworbenen Fähigkeiten bin ich bereit für ein vielversprechende Berufsaussichten.

Habe mir mehr erhofft

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Ich hatte durch eine Ausbildung und Berufserfahrung schon einiges an Erfahrung als Informatiker gemacht und hatte mir erhofft durch das Studium noch tiefer in die Thematik einzutauchen. Ein paar spannende Dinge konnte ich auch noch dazulernen, aber in vielen Modulen ging es mir irgendwann nur noch um das Bestehen, ohne dass ich viel neues oder spannendes lernen konnte.

Kann man machen

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Ganz ok bis jetzt (zweites Semester). Die Dozenten:innen könnten bisschen mehr Kritik aufnehmen und diese dann auch umsetzen, zudem könnten sie auch den Unterricht ein bisschen interessanter gestalten und nicht nur trocken in die Menge rein reden. Aber es sind nicht alle so, es gibt auch gute Dozenten:innen bei denen man auch den Inhalt gut durchblicken und nachvollziehen kann.

Programmieren gelernt

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Ich habe tiefe Einblicke ins Digitale bekommen und auch etwas von der Hardware seite gelernt. Es gibt allerdings noch themen die leider nicht behandelt werden aber alles in allem habe ich eine gute basis bekommen. Es gibt auch Themengebiete die einen vielleicht nicht so interessieren aber es ist trotzdem verständlich wieso diese behandelt werden. Man bekommt im gaze einen all around blick im thema IT.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.