COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit" an der kirchlichen "EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 68 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (S, BS, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.3
Luisa , 14.09.2018 - Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit Lehramt
4.3
Bernadette , 22.03.2018 - Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für das Thema Religion und hast Dich neben der Schule vielleicht schon in der Kirche engagiert? Dann kannst Du diese Begeisterung zum Beruf machen und Religionspädagogik studieren. Das Studium bereitet auf die pädagogische Arbeit in Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen vor. Lehramtsstudiengänge in diesem Fach ermöglichen die Tätigkeit als Religionslehrer. 

Religionspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Italienisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
PH Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium mit Zukunft und Herausforderung

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit Lehramt

4.3

Das Studium an der Evhn bietet viele interessante Inhalte, motivierte Dozenten und eine aktive, kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Glauben. Als Student dieses Fachs beschäftigt man sich mit den Themengebieten Religiosität, Ethik, Psychologie, Pädagogik und Didaktik.

Lehramt mit Fachabitur - Eine gute Alternative

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit Lehramt

4.3

Wenn man sagt, dass man Religionspädagogik studiert, reagieren die meisten Leute direkt mit Vorurteilen. "Du gehst immer in die Kirche?" "Darfst du überhaupt Feiern gehen/Alkohol trinken?"
Ja natürlich, auch RelPäd Studenten sind normale Menschen. Einmal im monat gibt es sogar einen Stammtisch, welcher immer in einer anderen Bar stattfindet. Die meisten von uns sind auch nicht übertrieben gläubig, das Studium bietet einfach eine gute Alternative zum Lehramtsstudium, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft studieren

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit Lehramt

Bericht archiviert

In meinem Studiengang habe ich vorallem die Erfahrung gemacht, dass man sich aufeinander verlassen kann. Die Gemeinschaft untereinander ist wirklich großartig und man merkt auch das Jesus uns alle verbindet. Ein gemeinsames Ziel lässt zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen.
Außerdem wird einem der Blick auf Bildung und Erziehung noch einmal besonders deutlich. Man möchte sich vieles vornehmen, um es letztlich in seinem Unterricht umzusetzen- den Kindern somit die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Erfahrungen waren okay

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe angefangen Religionspädagogik zu studieren, um danach Lehramt machen zu können, da ich die FOS 13 nicht gemacht habe. Religion hat mich vorher wenig interessiert, weshalb ich mir auch schwer getan habe. Die Profs haben das auch gemerkt, weshalb es für mich doppelt schwierig war. Wer sich wirklich dafür interessiert, könnte mehr Glück haben, aber nur um Lehramt zu studieren, sollte man sich eine andere Lösung suchen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019