Wie zuhause :)

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Der Umgang mit uns StudentInnen ist persönlich, auf Augenhöhe in kleinen Gruppen.
Unendlich viele Lern- und Verständnishilfen die einem das Studium leichter machen.

Auch die Studienberatung war sehr richtungsweisend. Es waren zwei sehr schöne Tage dort.

Das Praktikum macht Spass.

Ein Studium mit Zukunft und Herausforderung

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Evhn bietet viele interessante Inhalte, motivierte Dozenten und eine aktive, kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Glauben. Als Student dieses Fachs beschäftigt man sich mit den Themengebieten Religiosität, Ethik, Psychologie, Pädagogik und Didaktik.

Lehramt mit Fachabitur - Eine gute Alternative

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Wenn man sagt, dass man Religionspädagogik studiert, reagieren die meisten Leute direkt mit Vorurteilen. "Du gehst immer in die Kirche?" "Darfst du überhaupt Feiern gehen/Alkohol trinken?"
Ja natürlich, auch RelPäd Studenten sind normale Menschen. Einmal im monat gibt es sogar einen Stammtisch, welcher immer in einer anderen Bar stattfindet. Die meisten von uns sind auch nicht übertrieben gläubig, das Studium bietet einfach eine gute Alternative zum Lehramtsstudium, da man Religionspädagogik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft studieren

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studiengang habe ich vorallem die Erfahrung gemacht, dass man sich aufeinander verlassen kann. Die Gemeinschaft untereinander ist wirklich großartig und man merkt auch das Jesus uns alle verbindet. Ein gemeinsames Ziel lässt zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen.
Außerdem wird einem der Blick auf Bildung und Erziehung noch einmal besonders deutlich. Man möchte sich vieles vornehmen, um es letztlich in seinem Unterricht umzusetzen- den Kindern somit die beste...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.