Kein Fan von trockener Kirchengeschichte

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit der Evangelischen Hochschule in Nürnberg sind sowohl positiv als auch negativ. Das Campusleben ist wunderbar sozial und Familiär, was ein angenehmes Lernklima bereitet. Der Studiengang an sich jedoch, ist sehr trocken und Pädagogik-arm, was man von vielen Dozenten auch behaupten kann.
Wer ein Fan von Kirchengeschichte ist, ist hier genau richtig. Ich persönlich werde nach dem abgeschlossenen 2. Semester in einen anderen Studiengang wechseln.

Tolle Hochschule

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Die EVHN ist eine moderne, aufgeschlossene und fördernde Hochschule der es wichtig ist, dass sich die Studierenden wohl fühlen. So gibt es für jedes Problem einen Ansprechpartner und kompetente Hilfe. Die Fächerauswahl für diesen Studiengang würde meiner Meinung nach excellent getroffen.

Mehr als nur ein Gebäude

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Die Evangelische Hochschule Nürnberg zeichnet sich vor allem durch ihre familiäre Atmosphäre aus. Für Dozenten sind die Studenten nicht nur Nummern, sondern Menschen mit einer persönlichen Lebensgeschichte. Als sehr positiv kann die Aufnahme von älteren Studenten empfunden werden. Die evangelische Hochschule ermöglicht dadurch ein lebenslanges lernen. Diese Offenheit ist auch eines der Kernpunkte des evangelischen Profils der Hochschule. Hervorzuheben ist zudem die Sauberkeit der Seminar - und Vorlesungsräume, sowie der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Hilfsbereitschaft

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Durch die allgemeinen Überarbeitungen ist es manchmal schwer an die aktuellen Informationen zum Studiengang zu kommen. So kommt es häufig vor, dass jeder etwas anderes sagt. Allerdings setzen sich die Professoren sehr dafür ein, uns bei fragen zur Seite zu stehen und auch unter den Studenten herrscht große Hilfsbereitschaft, weshalb ich die Hochschule sehr empfehlenswert finde, da sich wirklich um einen gekümmert wird.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.