Hilfe und Unterstützung an allen Ecken

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Als erst Semester ins Studium zu starten und das auch noch online, das war eine harte Nuss.
Aber uns allen wurden Tutoren zur Verfügung gestellt die uns mit all unseren Problemen, Ängste und Fragen geholfen haben. Ganz getreu dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen" konnten wir immer und überall, wildfremden Menschen aus den höheren Semestern Fragen stellen.
Ich haben unendlich viel gelernt, dieses Semester. Es hieß "back to basics"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernde inhalte und engagierte Dozenten

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind meist Praxisnah und spannend und die DozentInnen sind größtenteils sehr engagiert und hilfsbereit und an den studierenden interessiert. Vorlesungen sind meist gut strukturiert, es werden gute Wahlfächsr angeboten
Leider findet aktuell alles online statt, was die studienqualität deutlich herabsetzt.

Breit gefächertes Studium mit viel Praxis

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Ich kann das Studium wirklich nur weiterempfehlen. Es ist meiner Meinung nach schon anspruchsvoll, was aber für ein Studium auch angemessen ist. Dadurch, dass die Hochschule recht klein ist, kennt man sich untereinander und es macht wirklich Spaß, mit den Dozierenden zusammen in den Vorlesungen (die alle eher Seminar-Charakter haben) über theologische und pädagogische Themen zu diskutieren. Die Atmosphäre ist schon fast familiär.
Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr breit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Das miteinander unter den Studierenden ist super. Es wird einander immer geholfen und es fühlt sich sehr schulisch an. Auch das miteinander mit den Dozenten ist gut. Diese stehen bei Fragen meist zur Verfügung und nehmen sich Zeit für die Bedürfnisse der Studierenden.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.