Das Studium "Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 224 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Köln

Julia , 25.05.2019 - Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement
Juliane , 14.05.2019 - Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement
Carina , 19.08.2018 - Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement

Die Stärken liegen in der Therapie

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement

Schwerpunkt Therapie und nicht Management, Stärken liegen in der Forschung und nicht in der Lehre, jedoch gutes Praxistraining in verschiedenen Therapiebereichen, Dozenten leider unmotiviert, zu viele Referate von Studenten, schwierige Prüfungen man muss sich selbst ein Bild davon machen.

Super Studiengang, aber schlechte Orga!

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement

Inhalte sind super und werden auch gut von den Dozenten vermittelt - nur leider ist die Orga eine ziemliche Katastrophe! Der Aufbau vom Studium müsste nochmal von Grund auf überarbeitet werden! Ansonsten ist der Master auch ziemlich zeitintensiv, sodass man schauen muss wie man nebenher Arbeit in den Unialltag integrieren kann.

Vielversprechend

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement

Ich habe bisher mein Wissen durch diesen Studiengang sehr gut vermittelt bekommen. Durch die qualifizierten Dozenten fühle ich mich gut aufgehoben. Die vielen Unterschiedlichen Module geben Möglichkeiten zur Entfaltung . Nur das Mensa Essen wäre für mich verbesserungswürdig.

Gute Inhalte - schlechte Lehre

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement

Das Studium war sehr enttaeuschend. Das Modulhandbuch und die Inhalte klangen vielversprechend, in der Realität stellte sich das anders dar. Die Lehre war katastrophal. Vorlesungsfolien wurden in unterschiedlichen Seminare vom gleichen Dozenten doppelt gehalten, teilweise erschienen Dozenten gar nicht, manchmal wurden Hiwis geschickt. Andere widerum ließen Teile des Unterrichts einfach ausfallen - einen Grund haben wir nie erfahren. Sie würde Ende des Semesters aufgrund unserer Initiative gefeuert...Studiengang nicht empfehlenswert!

Sehr vielfältig und interessant

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement

Ich habe gemerkt, dass bei diesen Studiengang für jeden etwas dabei ist und das Zuhören und Lernen damit um einiges leichter fällt.
Außerdem ist der Studiengang sehr weit gefächert, wodurch eine hohe Vielfalt entsteht und daher selten „Langeweile“ aufkommt.

Rehabilitation und ???

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement

Der Studiengang bestand zu 80% aus Reha Inhalten welche größtenteils schon im vorangegangenen Bachelor behandelt wurden. Teilweise hielten die Dozenten identische Vorlesungen in Bachelor und Master. Es waren leider sehr wenige Gesundheitsmanagement Kurse vorhanden. Vor allem wurde Gesundheitsmanagement nicht vertiefend behandelt.

Sehr interessent und sinnvoll für den Job

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement

Man lernt wirklich viel, viel nützliches Wissen, das man im späteren Beruf anwenden kann! Es herrscht ein guter Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen, da im Studiengang lediglich 30 Studenten zugelassen werden. Gut ist auch, dass man Schwerpunkte wählen kann...je nachdem welcher Bereich einen interessiert (ob eher Rehabilitation oder Gesundheitsmanagement).

Kinder- und Jugendpsychiatrie

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement

Ich konnte mich erfolgreich auf den Psychiatrischen Bereich vorbereiten, meine bisherigen Erfahrungen weiterentwickeln und viele neue Ansätze kennenlernen.
Ich konnte mich in theoretische Modelle und Ansätze einarbeiten und diese mit Kommilitonen, aber auch mit einem kinder-und jugendpsychiatrischen Kollektiv in die Praxis umsetzen.

Klasse Gemeinschaft

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement

Der Zusammenhalt innerhalb des Studiengangs ist echt klasse.
Der Studiengang bildet mehr im Rehabereich aus, wofür man sehr gut vorbereitet wird und man sich später auch spezialisieren muss.
Die Dozenten sind sehr gut und kommen inmer aus dem entsprechendem Bereich, in dem sie auch unterrichten.

Vielversprechendes Studium für Sporttherapeuten

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement

Wenn man Sporttherapeut werden möchte, ist dieses Studium die perfekte Vorbereitung. Leider kommen diejenigen unter euch, die eher ins Gesundheitsmanagement wollen etwas kurz, das der Schwerpunkt auf der Therapie liegt. Dozenten sind fachlich bestens, aber leider oft unorganisiert. Studenten müssen viele Lehrinhalte selbst übernehmen.

Von den 14 Bewertungen fließen 10 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.