Rehabilitation und ???

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Der Studiengang bestand zu 80% aus Reha Inhalten welche größtenteils schon im vorangegangenen Bachelor behandelt wurden. Teilweise hielten die Dozenten identische Vorlesungen in Bachelor und Master. Es waren leider sehr wenige Gesundheitsmanagement Kurse vorhanden. Vor allem wurde Gesundheitsmanagement nicht vertiefend behandelt.

Sehr interessent und sinnvoll für den Job

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Man lernt wirklich viel, viel nützliches Wissen, das man im späteren Beruf anwenden kann! Es herrscht ein guter Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen, da im Studiengang lediglich 30 Studenten zugelassen werden. Gut ist auch, dass man Schwerpunkte wählen kann...je nachdem welcher Bereich einen interessiert (ob eher Rehabilitation oder Gesundheitsmanagement).

Kinder- und Jugendpsychiatrie

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Ich konnte mich erfolgreich auf den Psychiatrischen Bereich vorbereiten, meine bisherigen Erfahrungen weiterentwickeln und viele neue Ansätze kennenlernen.
Ich konnte mich in theoretische Modelle und Ansätze einarbeiten und diese mit Kommilitonen, aber auch mit einem kinder-und jugendpsychiatrischen Kollektiv in die Praxis umsetzen.

Klasse Gemeinschaft

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Der Zusammenhalt innerhalb des Studiengangs ist echt klasse.
Der Studiengang bildet mehr im Rehabereich aus, wofür man sehr gut vorbereitet wird und man sich später auch spezialisieren muss.
Die Dozenten sind sehr gut und kommen inmer aus dem entsprechendem Bereich, in dem sie auch unterrichten.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.