Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Bewertungen filtern

Super Studiengang, aber schlechte Orga!

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Inhalte sind super und werden auch gut von den Dozenten vermittelt - nur leider ist die Orga eine ziemliche Katastrophe! Der Aufbau vom Studium müsste nochmal von Grund auf überarbeitet werden! Ansonsten ist der Master auch ziemlich zeitintensiv, sodass man schauen muss wie man nebenher Arbeit in den Unialltag integrieren kann.

Vielversprechend

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe bisher mein Wissen durch diesen Studiengang sehr gut vermittelt bekommen. Durch die qualifizierten Dozenten fühle ich mich gut aufgehoben. Die vielen Unterschiedlichen Module geben Möglichkeiten zur Entfaltung . Nur das Mensa Essen wäre für mich verbesserungswürdig.

Gute Inhalte - schlechte Lehre

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium war sehr enttaeuschend. Das Modulhandbuch und die Inhalte klangen vielversprechend, in der Realität stellte sich das anders dar. Die Lehre war katastrophal. Vorlesungsfolien wurden in unterschiedlichen Seminare vom gleichen Dozenten doppelt gehalten, teilweise erschienen Dozenten gar nicht, manchmal wurden Hiwis geschickt. Andere widerum ließen Teile des Unterrichts einfach ausfallen - einen Grund haben wir nie erfahren. Sie würde Ende des Semesters aufgrund unserer Initiative gefeuert...Studiengang nicht empfehlenswert!

Sehr vielfältig und interessant

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe gemerkt, dass bei diesen Studiengang für jeden etwas dabei ist und das Zuhören und Lernen damit um einiges leichter fällt.
Außerdem ist der Studiengang sehr weit gefächert, wodurch eine hohe Vielfalt entsteht und daher selten „Langeweile“ aufkommt.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023