Vielversprechendes Studium für Sporttherapeuten

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Wenn man Sporttherapeut werden möchte, ist dieses Studium die perfekte Vorbereitung. Leider kommen diejenigen unter euch, die eher ins Gesundheitsmanagement wollen etwas kurz, das der Schwerpunkt auf der Therapie liegt. Dozenten sind fachlich bestens, aber leider oft unorganisiert. Studenten müssen viele Lehrinhalte selbst übernehmen.

Die Deutsche Sporthochschule Köln

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Die Deutsche Sporthochschule Köln, auch unter SpoHo bekannt, bietet einem sportliebenden Studenten eine Vielzahl an Möglichkeiten sich in dem zu vertiefen, was viele nur in ihrer Freizeit betreiben: "Sport".
Neben den zahlreichen praktischen Kursen, angeleitet von kompetenten Dozenten, wird aber auch der Wissensdurst in vielerlei Hinsicht gestillt. Anatomie, Psychologie, Statistik, Training u.v.m wird in Vorlesungen behandelt und sportbezogen gelehrt. Jegliche Fragen stellen zu können und in einem anregenden Gespräch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Der Studiengang gefällt mir richtig gut und mit den Dozenten komme ich auch gut klar! Die Ausstattung ist natürlich auch gut weil es ja eben eine Sporthochschule ist, von daher kann ich mich (noch) nicht beschweren. :) würde ich aufjeden fall weiterempfehlen. :)

Rehabilitation vs. Gesundheitsmanagement

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Die Vertiefungen des Wissens im Bereich Rehabilitation/Trainingslehre sind sehr gut, der Bereich Gesundheitsmanagement fiel leider deutlich zu gering aus. Hier müssten weitere Inhalte angeboten werden, um dem Titel des Master-Abschlusses gerecht zu werden.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.