Studiengangdetails

Das Studium "Mediapublishing" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 874 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.6
Gabriella , 23.03.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.0
Monique , 22.03.2024 - Mediapublishing (B.A.)
3.9
Constancia , 15.03.2024 - Mediapublishing (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Zeitschriftenartikel, Essays oder Analysen sind Deine Welt? Du musst nicht lange überlegen, wie eine Reportage aufgebaut ist oder was eine Radioproduktion ausmacht? Wenn Du darüber hinaus noch gerne wissen möchtest, wie Du Werke von Schriftstellern und Autoren veröffentlichst und bekannt machst, dann ist das Publizistik Studium genau das Richtige für Dich. Der Studiengang vermittelt Dir alles Wissenswerte, um die Massenmedien Radio, Fernsehen, Magazin und Zeitung verstehen und nutzen zu können.

Publizistik studieren

Alternative Studiengänge

Publizistik
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Crossmedia Publishing & Management
Master of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wundervolle Hochschule

Mediapublishing (B.A.)

4.6

Ich bin zwar erst im Erstsemester, aber ich habe direkt einen kompetenten Eindruck von der Hochschule. Dozenten sind alle klasse bis jetzt, gut organisiert und man fühlt sich direkt wohl. Das Gebäude an sich ist auch gut ausgestattet (mit Mikrowellen und Wasserspendern). Skripte werden immer hochgeladen, alles geht über Moodle. Sehr digital alles :).

Kann man machen muss man nicht unbedingt

Mediapublishing (B.A.)

4.0

Die Studieninhalte sind frei wählbar und man kann sich seine Schwerpunkte selbst setzen. Inzwischen wurden einige neue Lehrveranstaltungen angepasst und der Zeit entsprechend aktualisiert. Manche Vorlesungen sind allerdings doch etwas veraltet. Die Dozenten sind immer unterstützend und durch die geringe Größe des Studiengangs ist es ein familiäres Miteinander.

Chancen und Herausforderungen

Mediapublishing (B.A.)

3.9

Positiv ist hervorzuheben, dass das Studium umfassende Fähigkeiten in der Anwendung von Tools wie der Adobe Creative Suite vermittelt und eine solide Grundlage in Design und digitalem Publishing bietet.

Jedoch sind auch die langen und anspruchsvollen Projektarbeiten nicht zu unterschätzen. Es gibt Momente, in denen die Belastung hoch ist und die Motivation sinkt.

Genau was ich studieren wollte

Mediapublishing (B.A.)

4.1

Ein sehr umfangreiches Studium mit Dozenten, die dir bei jedem Schritt helfen, herauszufinden, welchen Beruf du in Zukunft ausüben möchtest. Ab dem 3. Semester kann man von verschiedenen Wahlfächer wählen, um sich auf sein eigenen Interessen zu spezialisieren. Insgesamt gefällt es mir sehr gut

  • 1
  • 48
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024