Studiengangdetails

Das Studium "Mediapublishing" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.9
Tay , 02.10.2022 - Mediapublishing (B.A.)
4.9
SNR , 25.09.2022 - Mediapublishing (B.A.)
4.7
Madeleine , 05.07.2022 - Mediapublishing (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Zeitschriftenartikel, Essays oder Analysen sind Deine Welt? Du musst nicht lange überlegen, wie eine Reportage aufgebaut ist oder was eine Radioproduktion ausmacht? Wenn Du darüber hinaus noch gerne wissen möchtest, wie Du Werke von Schriftstellern und Autoren veröffentlichst und bekannt machst, dann ist das Publizistik Studium genau das Richtige für Dich. Der Studiengang vermittelt Dir alles Wissenswerte, um die Massenmedien Radio, Fernsehen, Magazin und Zeitung verstehen und nutzen zu können.

Publizistik studieren

Alternative Studiengänge

Publizistik
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik
Diplom
HFF - Hochschule für Fernsehen und Film München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nette Profs, gute Inhalte

Mediapublishing (B.A.)

3.9

Sehr interessante Inhalte, aber sehr auf das analoge/buchbezogene Verlagswesen bezogen, jedenfalls in den ersten Semestern. Würde mir Bezug auf digitale und online Medien wünschen.

Ansonsten schöne Hochschule. Kleinere Kurse, bei Mediapublishing jedenfalls. Sonst immer viele Veranstaltungen und so :).

Rundum Studium im Thema Medien!

Mediapublishing (B.A.)

4.9

Ich habe mich zufälligerweise auf diesen Studiengang Mediapublishing beworben. Nach den ersten Vorlesungen wurde mir klar, dass es DER Studiengang für mich ist. Von der Mediengeschichte bis hin in die Zukunft wird alles schon im ersten Semester besprochen. Auch die Bildbearbeitung wird uns Studenten ausgiebig erklärt und alles was man zum Verinnerlichen braucht. Die Hochschule ist sehr modern und hygienisch. Wer an der Hochschule der Medien in Stuttgart studieren möchte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Verlagsstudiengang

Mediapublishing (B.A.)

4.7

Das Studium ist so aufgestellt, dass man im Grundstudium zunächst ein Basiswissen in BWL, Mediengeschichte, Medienrecht, aber auch erste Inhalte zu den Druckverfahren vermittelt bekommt. Später im Verlauf des Studiums kann man sich dann in den verschiedenen Kursen spezialisieren. Von Marketing, über Presse, einem Praktikum an Druckmaschinen und vielem mehr wird man sehr gut für die Arbeit im Verlag aber auch anderen Medienhäusern ausgebildet.

Allrounder rund ums Publishing

Mediapublishing (B.A.)

4.1

Wer ein Allrounder rund um das Thema Publishing sein möchte, dem taugt dieser Studiengang. Wer aber Expertise sucht, muss sich seine Schwerpunkte selbst setzen. Die Professoren sind klasse, fürsorglich, die Studiengänge sind klein und die Inhalte aktuell.
Empfehlung nur, wenn man sich beruflich ganz klar in der Verlagswelt sieht.

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022