Für alle was dabei

Mediapublishing (B.A.)

Ich bin jetzt fast fertig mit dem Studium und bin sehr froh, das ich Mediapublishing studiere. Die Inhalte sind abwechslungsreich und man kann sich seinen Schwerpunkt durch Wahlfächer selbst setzen. Es kommen auch immer neue Module dazu. Ziemlich neu ist Podcasting oder ab diesem Semester auch etwas in Richtung Social Media Management. Es werden also immer aktuelle Themen mit aufgenommen. Ich hatte bei den Meisten Kursen sehr viel Spaß, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovation und Idee

Mediapublishing (B.A.)

In jedem Semester lernt man neues!
Natürlich sollte das in jedem Studiengang so sein. Was diesen Studienverlauf jedoch besonders macht, ist das man zuerst die Grundlagen in die Hand bekommt und danach viel Freiraum für eigene Ideen bekommt und diese einbringen kann.
Es wird viel Kreativität gefragt aber auch das logische verstehen von Vorgängen.

Praxisnah und abwechslungsreich

Mediapublishing (B.A.)

Der Studiengang bietet definitiv viel Abwechslung, da man einen guten Einblick in die verschiedensten Themen, nicht nur des Verlagswesens sondern auch der Medienbranche im Allgemeinen bekommt. Die Hochschule ist modern und es macht Spaß dort zu studieren, da man teilweise sehr praktisch arbeiten kann und auch persönliche AnsprechpartnerInnen hat. Ich kann ein Studium dort bisher sehr empfehlen.

Sehr praxisorientiert

Mediapublishing (B.A.)

Manche Dozenten sind schwierig, aber die Inhalte und Vorlesungen sind super. Die HdM bietet viel und MediaPublishing an sich ist ein eher kleiner Studiengang, in dem man sich bestimmt zu hause fühlen kann wenn man sich eben fürs Verlagswesen interessiert.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.