Print ist mehr als nur drucken

Mediapublishing (B.A.)

Abgesehen davon dass der Anfang des Studiums etwas holprig sein konnte und man mit dem Inhalt nicht immer mit kam, sind die Vorlesungen ziemlich aufschlussreich und manchmal sogar zu detailliert. Ich hatte keine Ahnung, dass sich z.B. Print um so viel dreht und von so vielem abhängt.

Mehr als nur ein Verlagsstudiengang

Mediapublishing (B.A.)

Der Studiengang Mediapublishing ist für alle die später mal in einem Verlag arbeiten wollen oder aber auch in einem anderen Bereich der Digitalisierung (z.B. Social Media Management) wie gemacht. Man lernt alles rund um digitale Medien, von rechtlichen Themen bis hin zu Design ist alles dabei. Die Hochschule allgemein kann man auch durchaus weiterempfehlen.

Guter Praxis Bezug

Mediapublishing (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Es hat ein sehr gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis.
Das Grundstudium ist sehr theoretisch, was allerdings immer der Fall ist. Ab dem dritten Semester kann man durch verschiedene Wahlkurse seinen eigenen Schwerpunkt legen. Wenn man sich frühzeitig damit beschäftigt, hat man sogar gute Chancen in Lehrveranstaltungen anderer Studiengänge reinzukommen, was wirklich toll ist und die Vielfalt erhöht.
Alle Professoren von Mediapublishing sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Schule, top Studiengang

Mediapublishing (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind immer Hilfsbereit und versuchen einem individuell an die Hand zu nehmen, wenn möglich. Das Angebot an Zusatz ECTS oder Ausflügen und Projekten der Hdm ist für Senioren Studiengang super ausgelegt. Für mich geht es jetzt dieses Jahr einmal nach Berlin und einmal nach Toronto. Das einzige Manko wäre, dass man vieles noch nebenher selbst organisiert muss, da keinem genau von sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.