COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Public Management & Governance" an der staatlichen "Hochschule Nordhausen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Nordhausen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 203 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nordhausen

Letzte Bewertungen

4.5
Steffi , 05.09.2019 - Public Management & Governance
3.2
Katha , 30.07.2019 - Public Management & Governance
4.0
Toni , 24.07.2019 - Public Management & Governance

Allgemeines zum Studiengang

Das Public Management Studium gehört zu den Verwaltungswissenschaften und qualifiziert Dich für eine verwaltende Tätigkeit als Beamter, beispielsweise in einem Rathaus oder in einem Ministerium. Hier ist es unter anderem Deine Aufgabe, mit dem Dir zur Verfügung stehenden Budget Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und diese umzusetzen. Dazu besuchst Du Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie oder der Mathematik.

Public Management studieren

Alternative Studiengänge

Public Management
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt
Infoprofil
Public Affairs & Leadership
Master of Business Administration
Quadriga Hochschule
Public Management
Master of Business Administration
Uni der Bundeswehr München
Public Management
Master of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wer Lust auf mehr hat!

Public Management & Governance

4.5

Nach erfolgreichem B.A. ist das Studium des konsekutiven Masterstudiengangs absolut zu empfehlen.
Zwar sind im Bachelorstudiengang schon viele spannende und nützliche Inhalte zu lernen gewesen, doch mit dem "Sahnehäubchen" des Masterstudiengangs erschließen sich immer mehr Zusammenhänge zwischen dem zuvor gelernten und dem neuen Wissen. So macht das Lernen noch mehr Spaß!
Natürlich ist der Masterstudiengang anspruchsvoller und um Einiges zeitintensiver als der Bachelorstudiengang.

Familiär, interdisziplinär

Public Management & Governance

3.2

Die Hochschule ist sehr klein, aber wenn man in Ruhe fix einen Master machen möchte ideal! Studentenleben (Partys, Bars) sehr wenig, da wenig Studies und eher Pendler-Hochschule - dafür am grünen Weinberg. Mensa klein, deftiges Essen und nur bis mittags auf.
Bei Fragen stehen die Dozenten jederzeit zur Verfügung und herrscht auf dem gesamten Campus ein sehr, sehr familiäres Klima.
Studiengang so klein, sodass man sich nie einen Platz im Seminar erkämpften muss und immer die Möglichkeit hat Dozenten Fragen zu stellen oder zu diskutieren. Viele Gruppenarbeiten und viel Praxisbezug.
Meine Kommilitonen haben unterschiedlichste Vorqualifikationen (Politik, BWL, PuMa, SoWi, Wirtschaftskommunikation), die wenigsten kommen aus Thüringen, Alter zwischen 23 -35. Auf die unterschiedlichen Vorqualifikationen und Verwaltungserfahrungen wird in den Lehrveranstaltungen von den Dozenten mal mehr mal weniger Rücksicht genommen.

Nur zu empfehlen!

Public Management & Governance

4.0

Der Masterstudiengang ist super als Sahnehäubchen für den Bachelorstudiengang Public Management, aber auch für Studenten anderweitiger Studiengänger super geeignet um in öffentlichen Organisationen als Führungskraft den Überblick zu haben. Die Thematik des New Public Management wird tiefgehend wissenschaftlich und kritisch auseinandergenommen. Im öffentlichen Dienst sollte jeder dankbar über Personal mit einer solchen Ausbildung sein.

Familiäres Studium

Public Management & Governance

3.3

Die Hochschule Nordhausen bietet ein familiäres und freundlichen Studium. Der Campus ist übersichtlich und zusammenhängend nutzbar. Mit den Professoren und Professorinnen baut man durch kleine Seminargruppen ein nahe Kommunikation auf. Dabei wird man im Fall von Problemen und Fragen stets unterstützt.

  • 1
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 7 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019