Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
5 Trimester tooltip
Studienbeginn
Herbsttrimester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Corporate Management & Economics
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
BWL (Gründen - Führen - Steuern)
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Zeit in Hamburg

Betriebswirtschaftslehre

Bericht archiviert

Super Zeit, hat mich persönlich und beruflich sehr weitergebracht. Gute Erinnerungen an Campusgelände, Wohnebene und Segel-AG. Eines sollte aber klar sein - das Studium ist nur ein Bonbon. Man muss mit Überzeugung Soldat sein; die Laufbahn nur wegen des Studiums einzuschlagen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

Zeitintensives und anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre

Bericht archiviert

An der Universität der Bundeswehr können nicht nur Soldaten studieren sondern auch Nichtangehörige. Für diese ist das Studium allerdings kostenpflichtig. Auf Grund des Studiums in Trimester kann nach cier Jahren der Masterabschluss erreicht werden. Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf. Die Dozenten vermitteln den Stoff gut und stehen auch außerhalb der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung. Im Masterstudium finden die Veranstaltung in kleinen Gruppen statt. Es herrscht ein familiäres Umfeld.

Studieren bei der Bundeswehr in Hamburg

Betriebswirtschaftslehre

Bericht archiviert

Hamburg ist eine tolle Stadt und die Studienbedingungen sind einmalig. In der Hansestadt ist für jeden Typ Mensch etwas dabei, ob Discogänger, Kulturfan oder einfach nur Spazieren an der Alster, die Stadt bietet alles, was das Herz begehrt. Hamburg ist das Tor zur Welt und die Menschen dort sind von einem ganz besonderen Schlag, eben offen und ehrlich. So viel zum Campusleben, nun zum Studium.

Die Universität ist sehr gut ausgestattet und vor allem die Bibliothek und die angebotene Fernleihe sind ein guter Service. Wer hier studieren möchte, kann sich auf schöne vier Jahre in einer tollen Stadt freuen, da er trotz Studium noch Zeit zum Enstpannen finden sollte.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0