Studiengangdetails

Das Studium "Public Management & Governance" an der staatlichen "Hochschule Nordhausen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Nordhausen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Nordhausen
Hinweise
Dieser Masterstudiengang an der Hochschule Nordhausen kann auch dual studiert werden.

Letzte Bewertungen

Marie , 10.02.2024 - Public Management & Governance (M.A.)
Sebastian , 31.03.2022 - Public Management & Governance (M.A.)
Maria , 23.11.2021 - Public Management & Governance (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Public Management Studium gehört zu den Verwaltungswissenschaften und qualifiziert Dich für eine verwaltende Tätigkeit als Beamter, beispielsweise in einem Rathaus oder in einem Ministerium. Hier ist es unter anderem Deine Aufgabe, mit dem Dir zur Verfügung stehenden Budget Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und diese umzusetzen. Dazu besuchst Du Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie oder der Mathematik.

Public Management studieren

Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolle Hochschule

Public Management & Governance (M.A.)

Durch die kleinen Seminargruppen hat man das Gefühl nicht nur eine Matrikelnummer zu sein. Man wird gehört & die ProffessorInnen nehmen sich Zeit für die StudentInnen. Die Prüfungsleistungen sind sehr individuell und bestehen nicht nur aus Klausuren, mit Vorträgen, schriftlichen Ausarbeitungen etc. kann jeder zeigen was in ihm steckt!

Familiär und super fair!

Public Management & Governance (M.A.)

Ich habe die Pandemie-Zeit genutzt und „Public Management & Governance“ an der HS Nordhausen studiert. Ich habe das Studium neben dem Beruf im öffentlichen Dienst gemacht. Die Inhalte sind echt super und helfen bei der späteren Tätigkeit. Absolut top sind aber auch die Professoren/innen! Selten so faire und nette Menschen kennengelernt! Ich bin fast schon etwas traurig, dass das Studium rum ist! Andererseits freue ich mich jetzt auf meine Beamtenstelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Auslandsbezug

Public Management & Governance (M.A.)

Das Studium ist sehr gut konzipiert. Innerhalb von 3 bzw. 4 Semestern erreicht man den akademischen Grad M.A.

Die Dozenten erklären ihre Inhalte meist sehr umfangreich. Durch die geringen Kursteilnehmer gibt es außerdem immer wieder die Möglichkeit mit den Dozenten ins Gespräch zu kommen, Unklarheiten zu klären und Einblicke in die Praxis zu bekommen.

Schwerstens zu empfehlen!

Public Management & Governance (M.A.)

Als Nicht-PuMa Absolvent hatte ich sehr viele AHA-Momente, die mir sowohl persönlich als auch beruflich extrem geholfen haben. Man muss den Studiengang auf ganzheitlicher Ebene sehen, man erhält in nur 3 Semestern eine generalistische Ausbildung zu den vorherrschenden Theorien Public Management und Public Governance und lernt darüber hinaus das wesentliche Handwerkszeug, um als Verwaltungswissenschaftler*in anspruchsvolle Herausforderungen zu meistern. Das Anforderungsniveau an die Studierenden variiert - je nachdem, welchen Prof man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.