Public Management & Governance (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Public Management & Governance" an der staatlichen "Hochschule Nordhausen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Nordhausen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 159 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Bester Studiengang an der HS Nordhausen
Insgesamt habe ich das Studium „Public Management & Governance“ als sehr praxisnah und vielseitig erlebt. Besonders positiv fand ich die Mischung aus Verwaltungswissenschaft, Recht, Management und Digitalisierung, wodurch man ein breites Verständnis für moderne öffentliche Verwaltung erhält. Viele Inhalte lassen sich direkt auf aktuelle Entwicklungen im öffentlichen Sektor übertragen, was das Studium wirklich relevant macht. Herausfordernd war teilweise der starke Rechtsanteil, da man sich hier wirklich gut einarbeiten muss. Gleichzeitig...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolle Hochschule
Durch die kleinen Seminargruppen hat man das Gefühl nicht nur eine Matrikelnummer zu sein. Man wird gehört & die ProffessorInnen nehmen sich Zeit für die StudentInnen. Die Prüfungsleistungen sind sehr individuell und bestehen nicht nur aus Klausuren, mit Vorträgen, schriftlichen Ausarbeitungen etc. kann jeder zeigen was in ihm steckt!
alle wichtigen Lehrinhalte werden online zur Verfügung gestellt
alle DozentInnen und ProfessorInnen sind per Mail zu erreichen.
Familiär und super fair!
Ich habe die Pandemie-Zeit genutzt und „Public Management & Governance“ an der HS Nordhausen studiert. Ich habe das Studium neben dem Beruf im öffentlichen Dienst gemacht. Die Inhalte sind echt super und helfen bei der späteren Tätigkeit. Absolut top sind aber auch die Professoren/innen! Selten so faire und nette Menschen kennengelernt! Ich bin fast schon etwas traurig, dass das Studium rum ist! Andererseits freue ich mich jetzt auf meine Beamtenstelle...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studium mit viel Auslandsbezug
Das Studium ist sehr gut konzipiert. Innerhalb von 3 bzw. 4 Semestern erreicht man den akademischen Grad M.A.
Die Dozenten erklären ihre Inhalte meist sehr umfangreich. Durch die geringen Kursteilnehmer gibt es außerdem immer wieder die Möglichkeit mit den Dozenten ins Gespräch zu kommen, Unklarheiten zu klären und Einblicke in die Praxis zu bekommen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter