Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 458 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

4.3
Corbinian , 02.11.2021 - Physik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Tabea , 27.11.2020 - Physik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Lisbeth , 13.10.2020 - Physik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Positive überwiegt deutlich

Physik (M.Ed.) Lehramt

4.3

Unterstützung durch die Dozenten war immer gegeben, anspruchsvolle aber faire Prüfungen, flexible Möglichkeiten zum Abschlussarbeiten schreiben (egal ob Bachelor oder Master), auch in der Corona-Zeit kurze Verbindungswege zu den Dozenten gehabt und von der guten Struktur profitiert.

Informativ

Physik (M.Ed.) Lehramt

4.3

Man lernt wirklich viel Neues und vertieft schon vorhandenes Wissen. Es ist sehr fordernd aber dies ist sehr positiv. Auch die online Lehre wurde gut organisiert und auch mit den Experimenten wurde gut umgegangen. Dieses Fach ist sehr informativ und interessant gestaltet.

Erstaunlich spannend

Physik (M.Ed.) Lehramt

4.7

Unsere Dozenten geben sich sehr viel Mühe uns die Studieninhalte methodisch vielfältig zu vermitteln. Sie sind sehr darauf bedacht, dass wir Dinge lernen, die für uns als zukünftige Lehrerinnen wirklich nützlich sind. Physik ist für mich früher ein fades, eher mathematiklastiges Fach gewesen. Im Studium allerdings lernen wir qualitativ zu argumentieren und die Grundzüge der Physik vollständig zu durchdringen. Das macht mir richtig Spaß und ist sehr spannend.

Sehr nette und kompetente Dozenten

Physik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Alle Physik Dozenten die ich bis jetzt kennenlernen durfte, sind wirklich sehr nette Personen, kompetent (!) und vor allem sehr menschlich.
Physik ist natürlich ein hartes Stuienfach, aber dank den Dozenten und deren lockeren Art auch machbar, wenn einem seine Freizeit nicht wirklich wichtig ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021