Informativ

Physik (M.Ed.) Lehramt

Man lernt wirklich viel Neues und vertieft schon vorhandenes Wissen. Es ist sehr fordernd aber dies ist sehr positiv. Auch die online Lehre wurde gut organisiert und auch mit den Experimenten wurde gut umgegangen. Dieses Fach ist sehr informativ und interessant gestaltet.

Erstaunlich spannend

Physik (M.Ed.) Lehramt

Unsere Dozenten geben sich sehr viel Mühe uns die Studieninhalte methodisch vielfältig zu vermitteln. Sie sind sehr darauf bedacht, dass wir Dinge lernen, die für uns als zukünftige Lehrerinnen wirklich nützlich sind. Physik ist für mich früher ein fades, eher mathematiklastiges Fach gewesen. Im Studium allerdings lernen wir qualitativ zu argumentieren und die Grundzüge der Physik vollständig zu durchdringen. Das macht mir richtig Spaß und ist sehr spannend.

Sehr nette und kompetente Dozenten

Physik (M.Ed.) Lehramt

Alle Physik Dozenten die ich bis jetzt kennenlernen durfte, sind wirklich sehr nette Personen, kompetent (!) und vor allem sehr menschlich.
Physik ist natürlich ein hartes Stuienfach, aber dank den Dozenten und deren lockeren Art auch machbar, wenn einem seine Freizeit nicht wirklich wichtig ist.

Gute Erfahrung

Physik (M.Ed.) Lehramt

Studium ist interessant, Komilitonen sehr freundlich und das Studium gut organisiert.
Das Studentenleben könnte interessanter sein, aber es wird an der Pädagogischen Hochschule auch viele AGS etc angeboten. Somit kann man sich engagieren. Auch der Praktische Bezug an der PH ist sehr gut.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.