Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 682 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

4.7
Enis , 07.03.2024 - Physik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Jan , 20.12.2022 - Physik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Christopher , 02.03.2022 - Physik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Physik (2-Fächer-Bachelor)
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Physik
Master of Science
HU Berlin
Physik Lehramt
Bachelor of Education
KIT
Applied Physics
Master of Science
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehramt Physik, wie es sein sollte

Physik (M.Ed.) Lehramt

4.7

Ich hatte auch kurz Lehramt Gymnasium an einer "richtigen" Uni studiert und der Unterschied in der Qualität der Ausbildung ist bemerkenswert.

An der "richtigen" Uni saß man oft mit den Bachelor-Studierenden in derselben Vorlesung. Selten gab es auf Lehramtsstudierende zugeschnittene Vorlesungen, welche dann auch gut gemacht waren. Aber das änderte nichts daran, dass man die meiste Zeit ums Überleben kämpfte. Fach- oder allgemeine Didaktik war in den ersten Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragend informativ

Physik (M.Ed.) Lehramt

4.4

Sehr guter Umgang zwischen Student*innen und Lehrpersonen. Lehrinhalte sind stark Fach wissenschaftlich jedoch auch stark didaktisch! Eine ideale Zusammensetzung um Physik in jeglichem Bildungssektor auszuüben! Prüfungen ebenfalls stark fordernd, hoffentlich bleibt das zukünftig auch so!

Beste Entscheidung hier zu studieren

Physik (M.Ed.) Lehramt

4.6

Mein Studium an der PH LB war mit die beste Wahl meines Lebens.
Gerade die Dozenten im Fachbereich Physik sind grandios. Man lernt nicht nur die stumpfe Theorie sondern dass wichtigste wie man Physik mit Leidenschaft vermitteln kann.
Gerade während der Online Semester haben die Dozenten alles versucht und in meinen Augen auch gut umgesetzt.
Gerade da Physik bei uns nur ein kleines Fach ist, kann man immer direkt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Positive überwiegt deutlich

Physik (M.Ed.) Lehramt

4.3

Unterstützung durch die Dozenten war immer gegeben, anspruchsvolle aber faire Prüfungen, flexible Möglichkeiten zum Abschlussarbeiten schreiben (egal ob Bachelor oder Master), auch in der Corona-Zeit kurze Verbindungswege zu den Dozenten gehabt und von der guten Struktur profitiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023