Studium als Grundlage für den Beruf

Physik (M.Ed.) Lehramt

Die Lerninhalte sind wirklich hilfreich für de späteren Berufsweg, auch die Dozenten sind dabei eine wirkliche stütze, allerdings sind nicht alle Dozenten objektiv bei der Bewertung, aber das ist höchst wahrscheinlich überall so. Insgesamt ist das Lernklima aber spitze und die Studenten sind meistens sehr aufgeschlossen und freundlich. Kann es nur empfehlen!

Schwere Prüfung

Physik (M.Ed.) Lehramt

Wie ich mitbekommen habe, fallen mehr als 50% durch die Vorprüfung in Physik.
Ich werde diese Prüfung noch schreiben,habe aber bemerkt,dass im didaktischen Teil sehr viel auswendig gelernt werden muss, was ich für sinnlos halte.
Was mir an den Vorlesungen gefällt, sind der Bezug zur Schule und Schülervorstellungen.

Wohlfühl-Gefühl

Physik (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Physik wird man bestens betreut. Man kann jederzeit mit Fragen und Problemen kommen, wird freundlich aufgenommen und jede Frage wird geklärt.
Die Ausstattung ist super und ohne Probleme kann man sich ausleihen was man benötigt.
Das Drumherum ist super. Schönes Gelände nur etwas zu wenig Plätze in der Mensa.

Liebevolles Chaos

Physik (M.Ed.) Lehramt

An der PH herrscht meist Chaos in der Organisation, aber die Physikdozenten haben dies gut im Griff! Sie sind freundlich, engagiert und helfen immer dort wo sie können. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und man steht nie alleine da, sie beantworten jede Frage.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.