Studiengangdetails

Das Studium "Bildung, Erziehung, Gesellschaft" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 682 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Jessica , 29.03.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
Tessa , 28.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
J. , 27.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Lehramt Allgemein Lehramt
Staatsexamen
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Didaktik top- fachlich Flop

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Die Studierenden werden an der Universität Flensburg für ihr Lehrer - Dasein didaktisch gut vorbereitet, fachlich ist aufholbedarf. Die Organisation ist schwierig man kommt nicht immer in seine gewünschten Vorlesungen was auch dazu führen kann, dass man mal länger studieren muss.

Entspannt, eintönig, methodisch mittelmäßig

2.4

Eigentlich macht es Spaß Eigentlich lernt man gute Inhalte, aber immer nur an der Oberfläche, sehr eintönig Veranstaltungen und Prüfungsleistungen, schlechte methodiken während der Verantwortungen. Die Praxiserfahrungen sind gut und wenn man Wert auf das Leben außerhalb des Studiums legt sollte man nach Flensburg kommen. Wenn man die beste wissenschaftliche Ausbildung möchte eher nicht.

Weniger sinnvolle als erwartet

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Zu Beginn habe ich gedacht, lernt man viel an Pädagogik, was sich später auf die Unterrichtspraxis anwenden lässt. Im Bachelor waren es leider viele teilweise überholte Theorien etc. Zum Master hin habe ich mir erhofft, sinnvollere Inhalte vermittelt zu bekommen. Wie gehe ich mit psychischen Belastungen von Schüler*innen um? Woran erkenne ich diese? Solche Seminare würde ich mir angesichts der heutigen Zeit wünschen, damit wir Lehrkräfte unseren Job mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Wissenschaftlich

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Ich habe Erfahrung gemacht, dass das Studium nicht wirklich auf den Beruf des Lehrers abzielt, sondern es eher um die einzelnen Wissenschaften der Fächer geht. Allerdings denke ich, dass dies normal ist für ein Studium jeder Art. Schade finde ich, dass der Bereich Pädagogik sehr kurz kommt.

2.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.