COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Bildungswissenschaft, insbesondere interkulturelle, Medien und Erwachsenenbildung" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Neubiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 19 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Trimester tooltip
Studienbeginn
Wintertrimester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubiberg

Letzte Bewertung

4.5
Sandra , 19.12.2017 - Bildungswissenschaft, insbesondere interkulturelle, Medien und Erwachsenenbildung

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Pädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Pädagogik
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Pädagogik / Bildungswissenschaft
Bachelor
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kameradschaft und Spaß

Bildungswissenschaft, insbesondere interkulturelle, Medien und Erwachsenenbildung

4.5

An dieser Uni studieren die zukünftigen Offiziere der gesamten Bundeswehr. Ich habe hier viel Kameradschaft und Zusammenhalt erlebt. Wir sitzen alle im gleichen Boot und habe das gleiche Ziel- Offizier und Führungsperson der deutschen Bundeswehr zu werden.
Da wir in Trimestern statt in Semestern studieren, sind gerade die technischen Studiengänge sehr kompliziert und aufwendig. Wir haben alle 12 Wochen entscheidende Prüfungen und müssen in nur 3 Jahren die nötigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitatives Studium ohne Nebenwirkungen

Bildungswissenschaft, insbesondere interkulturelle, Medien und Erwachsenenbildung

Bericht archiviert

An dieser Universität wird einem jede Menge geboten, an technischem Know How, Bibliotheken, Lehrveranstaltungen, Zusatzkursen, Freizeitangeboten oder dem Campus allgemein. Ein Studentenleben ohne Mängel - man kann sich hier selbst verwirkllichen und nur wohl fühlen! Daumen hoch!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019