COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Verwaltung - Allgemeine Verwaltung" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mayen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mayen

Letzte Bewertungen

2.3
Wolfgang , 11.11.2020 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung
2.6
Lisa , 13.10.2020 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung
3.3
Nico , 12.10.2020 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung
Bachelor of Laws
Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Digitale Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Öffentliche Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Allgemeine Innere Verwaltung
Diplom
Hochschule des Bundes
Management von Clustern und regionalen Netzwerken
Master of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wer Chaos will ist hier gut aufgehoben

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

2.3

Wie es natürlich schon fast klischeehaft ist, ist auch die HöV eine langsame Behörde, die wie es im ö.D. üblich ist viel zu spät und nur gezwungenermaßen Konzepte bzw. alte "Wege" ändert. Ich denke auch hier gilt für Hochschule "Es war schon immer so und hat funktioniert, warum ändern?". Auch wenn es anders gelehrt wird. So bekommt man immer wieder zu hören, wie man seine Verwaltung am besten auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff und gefragtes Organisationstalent!

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

2.6

Im Großen uns Ganzen bekommt man die wichtigsten Inhalte für die Praxis vermittelt. Weniger unnötige Dinge und dafür mehr Praxisverknüpfung würden zum Optimum führen.
Notenvergabe und Lehrmethoden sind sehr willkürlich und wenig einheitlich gestaltet. Doch wenn man sich selbst gut organisiert, funktioniert das auch alles! :-)

Viele Inhalte die oftmals unnötig sind

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

3.3

Grundsätzlich gut aufgebautes Studium mit einigen Problemen im Digitalen Bereich. Während der Corona-Pandemie sind diese Probleme verdeutlicht worden. Außer dem sind organisatorisch einige Dinge im Argen und bedarf einiger Zeit zur Aufarbeitung. Ausstattung ist derzeit ausreichend vorhanden wobei durch die steigenden Studierenden die Kapazitäten kleiner werden.

Absolut versagt in Corona

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

2.3

Zu Zeiten von Corona hat die Hochschule leider komplett versagt. Die Organisation ist schlichtweg fürchterlich, die Stoffvermittlung wirkt absolut unkoordiniert, die Studierenden werden kaum auf dem Laufenden gehalten. Man sollte sich ein Beispiel an anderen Hochschulen nehmen, die schaffen es auch im Sinne der Studierenden zu handeln und diese in der jetzigen Zeit zu unterstützen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 23
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019