Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Verwaltung - Allgemeine Verwaltung" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mayen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
78% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
78%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mayen

Letzte Bewertungen

4.5
Andrea , 21.05.2021 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung
4.2
Isabell , 11.05.2021 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung
4.2
Jenny , 10.05.2021 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Öffentliche Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Public Governance
Master of Science
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Infoprofil
Öffentliche Verwaltung
Bachelor of Arts
HWR Berlin
Public Administration
Master of Arts
Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
Infoprofil
Strafvollzug
Diplom
Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dozenten sind sehr kompetent wegen eigener Praxis!

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

4.5

Die Mehrheit der Dozenten ist sehr kompetent. Einige von ihnen haben selbst schon in Verwaltungen gearbeitet (z. Bsp. auch als Richter) und können dadurch auch praxisnah unterrichtem.
Plätze sind genügend vorhanden. In einem Hörsaal sind ca. 30 Personen.
Klassische und moderne Lernmittel kommem zum Einsatz.

Interessant für Mathe- und Organisationsliebhaber!

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

4.2

Meine Erfahrung nach knapp vier Semestern ist, dass das Studium sehr interessant und anspruchvoll ist, vor allem dann wenn man gerne organisiert und Mathe liebt, also das logische-analytische Denken!
Dozenten sehr unterstützend, wichtig ist aber, dass man sich für das Fach auch interessiert.

Super durch die Krise gebracht!

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

4.2

Trotz Krise kann ich mein Duales Studium in der öffentlichen Verwaltung gut weiterführen bei fairem und gut organisiertem Hochschulalltag. Die Dozenten bemühen sich darum ein gutes Klima aufrecht zu erhalten, bin froh hier "gelandet" zu sein! Ich muss zwar viel büffeln, aber das ist ok.

Verwaltung - allgemeine Verwaltung

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

3.9

Ich wusste lange nicht was ich studieren sollte und bin zwischen vielen Studiengängen gedanklich hin und her gesprungen. Allgemeine Verwaltung verbindet viele interessante Themengebiete und die Atmosphäre während eines dualen Studiengangs ist super! Ich würde mich wieder dafür entscheiden.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 29
  • 9
  • 5
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    2.4
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021