Dozenten sind sehr kompetent wegen eigener Praxis!

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Mehrheit der Dozenten ist sehr kompetent. Einige von ihnen haben selbst schon in Verwaltungen gearbeitet (z. Bsp. auch als Richter) und können dadurch auch praxisnah unterrichtem.
Plätze sind genügend vorhanden. In einem Hörsaal sind ca. 30 Personen.
Klassische und moderne Lernmittel kommem zum Einsatz.

Interessant für Mathe- und Organisationsliebhaber!

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Meine Erfahrung nach knapp vier Semestern ist, dass das Studium sehr interessant und anspruchvoll ist, vor allem dann wenn man gerne organisiert und Mathe liebt, also das logische-analytische Denken!
Dozenten sehr unterstützend, wichtig ist aber, dass man sich für das Fach auch interessiert.

Super durch die Krise gebracht!

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Trotz Krise kann ich mein Duales Studium in der öffentlichen Verwaltung gut weiterführen bei fairem und gut organisiertem Hochschulalltag. Die Dozenten bemühen sich darum ein gutes Klima aufrecht zu erhalten, bin froh hier "gelandet" zu sein! Ich muss zwar viel büffeln, aber das ist ok.

Verwaltung - allgemeine Verwaltung

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Ich wusste lange nicht was ich studieren sollte und bin zwischen vielen Studiengängen gedanklich hin und her gesprungen. Allgemeine Verwaltung verbindet viele interessante Themengebiete und die Atmosphäre während eines dualen Studiengangs ist super! Ich würde mich wieder dafür entscheiden.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021