3 Jahre Qual

1.3

Vieles wurde hier schon geschrieben:

- schlechte Parkplatzsituation
- Verkehrssituation in Mayen - der tägliche Stau geb uns heute
- schlechte Dozenten
- Prüfungssystem ist ein Glücksspiel
- Stoff ist nicht wirklich brauchbar für die Praxis bis auf paar Ausnahmen
- Gebäude viel zu klein
-"Studentenleben" in Mayen

All diese Punkte die in Mayen nicht funktionieren machen das Studium zu einer echten Qual. Ich glaube jeder ist e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt zu empfehlen

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

Das duale System ist eine sehr gute Idee. Grundsätzlich sollen Theorie und Praxis gut miteinander verzahnt sein, was im Großen und Ganzen meiner Erfahnung nach auch so ist. Allerdings sollte es ein einheitliches Skript geben, da der Bewertungsmaßstab aufgrund der unterschiedlichen Wissenstände nicht immer ganz aussagekräftig ist.

Glücksspiel

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung

Da die Fächer in Modulen geprüft werden, weiß man vorher nie genau welches Fach geschrieben wird und es wird fleißig um die Wette spekuliert. Notenvergabe hängt dazu häufig noch von den Dozenten ab. Viele Fächer sind für das spätere Berufsleben irrelevant.

Studieren an der HöV Mayen

2.4

Die Organisation ist eine Katastrophe. Die Stundenpläne bekommt man immer erst Mitte der Woche für die nächste Woche.
Die Dozenten sind größtenteils entweder sehr gut oder schlecht, etwas dazwischen gibt es selten. Einige Dozenten nehmen die Studenten nicht ernst und erfreuen sich teilweise sogar, wenn diese Klausuren nicht bestehen. Viele der Dozenten "lästern" auch im Unterricht über andere Dozenten, was ich persönlich für höchst unprofessionell und respektlos erachte.
Es gibt ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 65 Bewertungen fließen 31 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.