1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Leonie fragt am 20.02.2024

Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen wie die Lerninhalte im klinischen Abschnitt aussehen. Also ob man hauptsächlich Krankheitsbilder auswendig lernt oder ob es vielfältiger ist, weil ich mich viel lieber mit Therapiemöglichkeiten und Gesundheit als nur mit Krankheit auseinandersetzen möchte. Das stelle ich mir ansonsten ziemlich deprimierend vor Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen Danke im voraus.

Also bisher war es so das erstmal die Krankheitsbilder im Vordergund stehen also die Diagnostik und die entsprechende Therapie. Aber natürlich spielt auch die Erhaltung der Gesundheit eine Rolle. Allerdings muss man sagen das dies untergeordnet ist, macht aber auch Sinn da es dafür einfach auch sonst zu wenig Zeit für andere Sachen hätte. Das Studium ist wahnsinnig vollgepackt mit Stoff, deswegen...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.02.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen