Studiengangdetails

Das Studium "Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1184 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.1
Lara , 16.12.2023 - Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft (M.A.)
3.7
H. , 17.02.2022 - Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft (M.A.)

Alternative Studiengänge

Digital- und Medienmanagement
Master of Business Administration
Hamburg Media School, Uni Hamburg
Infoprofil
Kommunikation und Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Kommunikations- und Medienmanagement
Bachelor of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil
Management digitaler Medien
Master of Arts
Jade Hochschule
Infoprofil
Medienwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielschichtig

Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft (M.A.)

3.1

Ich bin erst im 1. Semester des Masterstudiengangs, aber bin bis jetzt super zufrieden. Der Studiengang startet mit einer Theorie-Phase, in der viel gelesen wird & Präsentationen gehalten werden. Darauf folgt eine Praxisphase mit externen Partnern, wodurch der Studiengang sehr praxisorientiert ist.

Was steht hinter Marketing?

Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft (M.A.)

3.7

Der Studien digitale Transformation ist noch neu und Dozent*innen sowie Student*innen versuchen sich mit dem neuen Konzept einzuspielen. Es gibt 7 Wochen lang Vorlesungen zu Themen wie Marketing, Algorithmen und Recherche und weitere 7 Wochen Projektarbeit, bei der das erlernte Wissen dann angewandt werden kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Header-Bild 2: Paula Markert
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023