COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 609 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.6
Vitalii , 11.12.2020 - Medieninformatik
4.0
Bernhard , 10.12.2020 - Medieninformatik
4.6
Anja , 07.12.2020 - Medieninformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Medieninformatik
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Angewandte Medieninformatik
Master of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitales Studium

Medieninformatik

3.6

Ich habe erste Semester ganze online gemacht. Ich finde Digitale Studium sehr schlecht. Lerninhalte ist sehr gut und voll mit interesante Info. Das studium ist nutzlich aber nicht digitale Studium. Man versteht nicht was und wie alles lauft. Aber in Prinzip - geht.

Im Vorfeld informieren

Medieninformatik

4.0

Im Master sind Theoretische Informatik und Advaced Softwareengineering Pflichtfächer. Ansonsten gibt es 2 (bzw. Beim 4-Semestrigen 3) Projekte und 6 (8) Wahlpflichtfächer.
Leider werden von den im Modulhandbuch angegebenen WPFs weniger als 1/3 (9 von 34) angeboten, was die Auswahl etwas einschränkt. Projekte sind zum Teil interdisziplinär und sehr vielseitig. Die Profs sind meistens kompetent und bemüht und Gruppen klein genug für gute Betreuung. Man sollte sich aber vorher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Medieninformatik

4.6

Ich bin sehr dankbar dafür an der Hochschule Düsseldorf studiert zu haben. Ich konnte sehr viel für meinen aktuellen Beruf mitnehmen, da der Studiengang sehr praxisorientiert ist. Der Campus ist ein Traum und sogar die Mensa ist ganz in Ordnung. Der Studiengang Medieninformatik ist insbesondere zu empfehlen, da unterschiedliche und individuelle Schwerpunkte gelegt werden können.

Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Medieninformatik

4.7

Der Studiengang Medieninformatik erlaubt, einblick in verschiedene Bereiche der Mediengestaltung. Durch die Informatik erhält man die Möglichkeit die grundlagen verschiedener Frameworks und Bibliotheken zu verstehen und diese für die Entwicklung neuer Software zu verwenden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020