Studiengangdetails

Das Studium "Medienkunst/Mediengestaltung" an der staatlichen "Uni Weimar" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Fine Arts". Der Standort des Studiums ist Weimar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 239 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Fine Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weimar

Letzte Bewertungen

4.1
Elias , 28.02.2022 - Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.)
4.1
Leo , 21.02.2022 - Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.)
4.0
Cosmo , 08.01.2022 - Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mittwochnachmittag, 16:00 Uhr – Du sitzt beim Arzt und blätterst im Wartezimmer durch die Illustrierten, um die Wartezeit zu überbrücken. Im Hintergrund läuft leise Musik. Samstagabend, 20:00 Uhr – Du triffst Dich mit Freunden im Kino, um einen neuen Horrorfilm anzuschauen.

Jetzt stell Dir vor, das alles gäbe es nicht. Keine Medien – von Film, Audio und Bild fehlt jede Spur. Unser Leben wäre ganz schön grau, oder? Als Mediengestalter ist es Deine Aufgabe, eben diese Farben in unser Leben zu bringen und jeden Tag damit etwas bunter, lauter und schöner zu machen. Das ist das, was Du suchst? Willkommen im Mediengestaltung Studium!

Mediengestaltung studieren

Alternative Studiengänge

Digitale Medien - Mediengestaltung
Bachelor of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Universität Bremen
Mediengestaltung Lehramt
Bachelor of Education
Kunstuniversität Linz
Digitale Medien - Media Design
Master of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Universität Bremen
Medienkunst/Mediengestaltung
Master of Fine Arts
Uni Weimar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eigeninitiative

Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.)

4.1

Die Bauhaus verfügt über ein großes Repertoire an Technischen Gegenständen und bietet damit eine super Ausstattung. Es gibt eine Menge Möglichkeiten um sich selbst zu verwirklichen aber du solltest aufjedenfall genug Eigeninitiative mitbringen, denn man wird nur selten an die Hand genommen!

Facettenreich und Praktisch

Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.)

4.1

Man bekommt theoretisch, aber vor allem auch praktisch die Möglichkeit neue Fähigkeiten zu entwickeln und seinen Horizont zu erweitern. Visuell und auditiv. In den Werkstätten sind den Fantasien keine Grenzen gesetzt, die Zusammenarbeit mit Studenten, als auch Dozenten macht richtig Spaß.

Das meiste ist echt gut!

Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.)

4.0

Das meiste an der Bauhaus Uni ist echt super. Die Lehrinhalte sind sehr divers und weitläufig (in der Medienkunst) und die Freiheit, dass zu machen was du willst, ist enorm groß. Es gibt nämlich keine Pflichtveranstalltungen, nicht mal im 1. Semester.

Offene Dozenten

Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.)

4.3

Sowohl gegenüber Menschen jeder Kultur, verschiedenen Ideen oder auch unterschiedlichen Lernorten - die Dozenten sind da echt offen. Habe keine Ausgrenzung erlebt, trotz Sprachbarrieren oder sonstigem. Alle Ideen werden angehört und wir sind sogar schon im Park Ideen pitchen gewesen. Das ist echt mega angenehm.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022