Keine Pfüfungen sondern Projekte

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Im Großen und Ganzen würde ich den Studiengang MKG auf jeden Falll weiter empfehlen, gerade wenn man kreativ arbeiten möchte aber sich noch etwas unsicher ist in welche Richtung es gehen soll.
Meine Begeisterung für Animation habe ich beispielsweise erst während des Studiums entdeckt und jetzt mache ich nichts anderes. Aber du kannst auch viele andere Dinge bei MKG machen sollte dich Animation nicht ansprechen.

Es wäre schon gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit und Vielseitigkeit

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Durch die vielseitigen und sehr unterschiedlich Lehrangebote, konnte ich mich künstlerisch sehr stark weiter entwickeln. Durch die freie Kurswahl, werde ich in meinem künstlerischen Ausdruck nicht eingeschränkt. Die Dozent:innen sind sehr down to earth, mit denen man auch mal quatschen kann und kritik äußern kann.

Viel Eigeninitiative ist angesagt

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Es ist viel Eigeninitiative gefragt. Die Anleitung ist nicht so gut, aber: wenn man weiß, was man machen will, stehen einem alle Türen offen. Der Studienorte Weimar ist toll, klein aber fein. Ich hab ein wenig gebraucht um ins Studium zu kommen, und in Weimar anzukommen. Aber als ich dann angekommen bin, war es einfach nur inspirierend und hat Spaß gemacht.

Individuell gestaltbarer Studiengang

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Wenn man an dieser Uni kreativ werden möchte und sich weiterentwickeln will, so hat man alle notwendigen Mittel dazu vorhanden. Man muss es nur selber wollen, denn die Uni läuft dir nicht hinterher und du kannst dich auch durchmogeln, ohne danach viel in deinem Portfolio vorweisen zu können.

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Titelbild groß: „Medienkunstpreis 2018 © Bauhaus-Universität Weimar. Foto: Candy Welz"

Titelbild klein: „Kameramann unter Wasser für das studentische Filmprojekt »Unter Wasser lila« 2021 © Bauhaus-Universität Weimar Foto: Yavor Minchev“