Keine Pfüfungen sondern Projekte

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Im Großen und Ganzen würde ich den Studiengang MKG auf jeden Falll weiter empfehlen, gerade wenn man kreativ arbeiten möchte aber sich noch etwas unsicher ist in welche Richtung es gehen soll.
Meine Begeisterung für Animation habe ich beispielsweise erst während des Studiums entdeckt und jetzt mache ich nichts anderes. Aber du kannst auch viele andere Dinge bei MKG machen sollte dich Animation nicht ansprechen.

Es wäre schon gut wenn du dich etwas organisieren kannst also deinem Tag selber Struktur gibst, wenn nicht wirst du es zwangsläufig hier lernen. Da die meisten Aufgaben nicht während des Kurses in der Uni erledigt werden sondern Zuhause müsst ihr wie schon erwähnt früher oder später euch zu strukturieren.

Nun aber zum Highlight für mich, keine Prüfungen! Richtig ich habe während des ganzen Studiums noch nicht eine Prüfung geschrieben, denn bei MKG gibt es stattdessen Projekte. Projekte die man selber wählen kann, grade gut für Leute mit Prüfungsangst.
Nicht das Projekte zeitlich weniger aufwendig sind als Prüfungen aber Projekte haben mehr Realitätsbezug als eine Prüfung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Rian hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Richard , 21.02.2024 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
4.0
Yaman , 03.01.2024 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
4.1
Philipp , 23.12.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
4.8
Nicolas , 22.12.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
4.3
Jakob , 22.11.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
4.0
Mohammed , 10.11.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
4.3
Yaman , 14.10.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
4.3
Jesse , 18.09.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
4.7
Fine , 29.04.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
3.9
V. , 19.02.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Über Rian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Bauhaus-Universität Weimar
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.05.2023
  • Veröffentlicht am: 27.05.2023