Toll um sich auszuprobieren

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Der Studiengang trifft genau auf "irgendwas mit Medien" zu. Für mich war es nach dem Abi genau das was ich gebraucht habe.
In einer gemütlichen Kleinstadt mit einer Menge Künstler*innen mich auszuprobieren. Egal ob Zeichentrick, 3D Animation, Radiobeiträge, Hörspiele, Kunstinstallationen, Filme drehen, Fotografie, Mikrofontechnik, Typografie, ... Alles ist möglich und in einem komplett frei wählbaren Baukasten an Kurse kann man sich seinen eigenen Studiengang zusammen basteln.
Zwar hab ich mich danach noch nicht ready fürs Berufsleben gefühlt, aber ich hatte eine super Studienzeit, hab viele tolle Menschen kennen gelernt, viel ausprobiert, viel gelernt und auch einen Weg gefunden wie es für mich danach weiter ging. Aber ein anschließender Master oder ein Diplomstudiengang um sich nacher noch zu spezialisieren ist wahrscheinlich notwendig.
Aber die Bauhaus-Universität ist eine Uni mit super vielen Möglichkeiten, einer super organisierten, alternativen und aktiven Studierendenschaft, vielen interdisziplinären Möglichkeiten und ein Ort an dem man sich definitiv wohl fühlt - wenn man ein gewisses Maß an Selbstorganisation mitbringt, denn es gibt keine festen Lehrplan der einen zu etwas zwingt.
Aber ich habe da deutlich länger als die Regelstudienzeit (12 statt 6 Semester) weil ich es einfach so schön fand in der Stadt, in er Uni, mit den Menschen ... Einfach ein tolles Studierenden-Flair
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Yaman , 03.01.2024 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
Philipp , 23.12.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
4.8
Nicolas , 22.12.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
Jakob , 22.11.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
Mohammed , 10.11.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
Yaman , 14.10.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
Jesse , 18.09.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
Rian , 25.05.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
Fine , 29.04.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)
V. , 19.02.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Über Richard

• Abschluss: Ja