Unendlich viel Freiheit

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Ich glaube an keiner anderen Uni hat man in meinem Studiengang so viele Möglichkeiten wie an der Bauhaus! Ich kann mein Studium gestalten wie ich will und wenn ich was nicht machen will, weil es mich nicht interessiert, dann muss ich auch nicht! Man hat so extrem viele Möglichkeiten seinen Interessen nach zu gehen.

Familiäres Studieren

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Eine kleine, gemütliche Uni. Man kennt sich untereinander egal ob Student oder Dozent und wo es geht wird einem immer weiter geholfen.
Ausstattungstechnisch findet man immer alles was man braucht. Klar geht es immer besser aber eigtl fehlt es an nichts.

Medienkunst/Mediengestaltung

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Mein Studium in Weimar verlief ansich interessant und fordernd - allerdings nur weil Ich mir selbst die forderung gestellt habe, dass bestmögliche aus meinem Studium zu machen - ansonsten ist das Studium recht lasch. Wer lieber chillen und grillen will kommt leider genauso durch wie die Studenten, die wirklich lernen wollen.

Außen hui, innen pfui

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Leider ist mein Studium sehr enttäuschend. Es wird viel auf die Aussenwirkung der einzelnen Dozent/-innen gegeben, aber dafür umso weniger Bemühungen in qualitativ hochwertige Lehrinhalte gesteckt. Selbst in Einführungsveranstaltungen werden tiefgehende Kenntnisse des Themengebiets vorausgesetzt. Man kommt nur sehr schwer in Kurse und kann eigentlich von Anfang an vergessen dieses Studium in regelstudienszeit abzuschließen.

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Titelbild groß: „Medienkunstpreis 2018 © Bauhaus-Universität Weimar. Foto: Candy Welz"

Titelbild klein: „Kameramann unter Wasser für das studentische Filmprojekt »Unter Wasser lila« 2021 © Bauhaus-Universität Weimar Foto: Yavor Minchev“