Ein bisschen chaotisch

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Man ist zum großen Teil auf selbststudium angewiesen. Ich hätte mich über ein einführungssemester gefreut, es war ein bisschen ein Sprung ins kalte Wasser. Mit einer intensiveren Vorstellung der einzelnen Bereiche wäre die Eingewöhnung einfacher gewesen.

Genau das was ich studieren möchte!

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Das Studium der Medienkunst/Mediengestaltung ist faszinierend vielseitig. Die Übergreifendheit ermöglicht den Zugang zu verschiedenen Kunstbereichen. Die wissenschaftliche Komponente bietet eine solide Grundlage. Das umfangreiche Equipment und perfekt abgestimmte Kurse unterstützen die kreative Entfaltung. Die Freiheit, die eigene Richtung zu bestimmen, prägt die Studienerfahrung. Entspannte Zeiten und unterstützende Lehrpersonen tragen zu einer positiven Lernumgebung bei.

Ausstattung

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Den Studenten wird ein sehr breites Angebot an Equipment, Anlagen und Einrichtungen (z.B. Studios) bereitgestellt. Vom studio1 der VFX, über Photographie Studios bishin zu sogar Biolabs steht uns Studenten alles zur Verfügung. Man muss jedoch ein Projekt in dem Zusammenhang haben, um einige der Einrichtungen nutzen zu können.

Tolle Inhalte, mäßige Betreuung

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Die Studieninhalte der einzelnen Kurse waren durchweg spannend und haben meine Erwartungen übertroffen. Mit seinen Ideen wird man jedoch öfter alleingelassen und es fehlt eine vernünftige Betreuung, wie sie einem Kunststudium sonst zueigen ist. Viele Ideen und Ansätze können so im Sand verlaufen, wenn man nicht selbst genau weiß, wie man sie durchbringen kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Titelbild groß: „Medienkunstpreis 2018 © Bauhaus-Universität Weimar. Foto: Candy Welz"

Titelbild klein: „Kameramann unter Wasser für das studentische Filmprojekt »Unter Wasser lila« 2021 © Bauhaus-Universität Weimar Foto: Yavor Minchev“