Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 71 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1031 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.1
Demir , 10.04.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.3
Van , 25.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.3
Enes , 24.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Medieninformatik
Diplom
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Softwareentwicklung und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig

Medieninformatik (B.Sc.)

4.1

In meinem Studium der Medieninformatik habe ich die Vielfältigkeit dieses Fachgebiets erlebt. Von der Programmierung interaktiver Websites bis hin zur Entwicklung von Multimedia-Anwendungen reicht das Spektrum. Es bietet eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten in Bereichen wie Webentwicklung, Spieleentwicklung, Benutzererfahrung (UX) Design und mehr.

Erststudium Medieninformatik Bachelor

Medieninformatik (B.Sc.)

3.3

Meine Hochschule hat bisher gute Lehrveranstaltungen und Klausurvorbereitungen geboten. Die meisten Inhalte sind interessant und relevant. Es werden sogar extra Frauentutorien angeboten, an denen ich selbst auch schon teilgenommen habe. Dort kann man sich wohler fühlen als im riesigen Vorlesungssaal und auch als Newbie neues lernen, denn es gibt dort ,,keine dummen Fragen“. Die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden ist gut, aber umso besser ist die zwischen Studierenden und solchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

veraltete Lernmethoden

Medieninformatik (B.Sc.)

3.3

die Module sind zum teil veraltet und uninteressant, die Equipments ebenfalls. Die hochschule ist außerdem sehr unorganisiert was manchmal sogar zum nicht bestehen eines Kurses führen kann. Im groben sind die Lehrer noch ok die das Modul realistisch und interessant gestalten.

Super Studiengang für jedermann

Medieninformatik (B.Sc.)

5.0

Ich habe viele nette Dozenten kennengelerrnt sowie der Praxisnahe unterricht hat mich davon überzeugt weiter dran zu bleiben und es macht mittlerweile immernoch spaß. Klar werden die höheren Module ein wenig anspruchsvoller, aber der Spaßfaktor geht im Grunde nie verloren, da man gefühlt immer am Programmieren ist.

  • 1
  • 20
  • 44
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024