Größteilteils super

Medieninformatik (M.Sc.)

Die Hochschule Düsseldorf kann auf jeden Fall damit punkten, dass sie sehr modern ist. Coronabedingt war ich zwar nur selten auf dem Campus, kann aber sagen, dass er sehr neu ist und man dies auch an modernen und gut ausgestatteten Laboren merkt. Die Dozent:innen sind zum Großteil gut organisiert, kompetent und zuvorkommend, es gibt jedoch auch Ausnahmen, bei denen man das Gefühl hat sie wünschten sich, dass die Studierenden versagen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zielführendes Studium

Medieninformatik (M.Sc.)

Mein Studium an der Hochschule Düsseldorf gefällt mir sehr. Auch zu Zeiten von Corona können die Lehrinhalte gut vermittelt werden und die Projekte sind fordernd. Das Studium bereitet einen meiner Meinung nach sehr gut auf das Berufsleben vor, da ich beispielsweise die erlangten Kenntnisse auch schon gut in meinem Werksstudenten-Job anwenden kann.

Digitales Studium

Medieninformatik (M.Sc.)

Ich habe erste Semester ganze online gemacht. Ich finde Digitale Studium sehr schlecht. Lerninhalte ist sehr gut und voll mit interesante Info. Das studium ist nutzlich aber nicht digitale Studium. Man versteht nicht was und wie alles lauft. Aber in Prinzip - geht.

Im Vorfeld informieren

Medieninformatik (M.Sc.)

Im Master sind Theoretische Informatik und Advaced Softwareengineering Pflichtfächer. Ansonsten gibt es 2 (bzw. Beim 4-Semestrigen 3) Projekte und 6 (8) Wahlpflichtfächer.
Leider werden von den im Modulhandbuch angegebenen WPFs weniger als 1/3 (9 von 34) angeboten, was die Auswahl etwas einschränkt. Projekte sind zum Teil interdisziplinär und sehr vielseitig. Die Profs sind meistens kompetent und bemüht und Gruppen klein genug für gute Betreuung. Man sollte sich aber vorher informieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.