1. home Home
  2. chevron_right Mediendesign
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Anna fragt am 08.02.2022

Muss man die Programme, die genutzt werden schon kennen oder gibt es da eine Einführung? Manche Programme von Adobe sind ja eher schwer zu bedienen. Werden Zeichnungen oder ähnliches gefordert?

Nein die Tools müssen noch nicht beherrscht werden, es gibt in dem jeweiligen Fach, in welchem diese benötigt werden eine Einführung in die Programme. Falls mit "Zeichnungen gefordert" eine Bewerbungsmappe gemeint ist nein; falls du allgemein auf das Studium meinst dann ja, aber nur in einem Rahmen, dass auch ich als schlechter Zeichner das gut hinkrieg.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 10.02.2022
Die Programme musst du dir leider selber beibringen, der Studienplan ist eng getaktet, weshalb die Dozenten ihre Vorlesungen für die Studieninhalte nutzen. Sie stehen zwar bei Fragen zur Verfügung, aber so an sich musst du die Programme durch Adobe Tutorials lernen oder durch diverse andere Tutorials auf anderen Plattformen. Zeichnungen werden in Form von Scribbels gefordert, kurze die eigenen Ide...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.02.2022
Nein muss man nicht. Es wird von der Uni ein Linkedin Learning Account angeboten, jedoch habe ich den fast nie benutzt. Man lernt eigentlich alles learning by doing, durch verschiedene Tutorials auf YouTube oder so. Zeichnen muss man nicht können, das ist eher Kunst. Kein Design.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen