COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Kurzbeschreibung

Das Studium "Mediendesign" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 609 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

3.6
Alessa , 24.11.2020 - Mediendesign
4.3
Astrid , 09.11.2020 - Mediendesign
4.0
Joel , 05.11.2020 - Mediendesign
4.3
Rene , 02.04.2020 - Mediendesign
4.8
Alina , 31.03.2020 - Mediendesign

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Salzgitter
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Ostfalia Hochschule
+49 (0)5331-939 15200

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Bewertungen filtern

Vor Corona Top

Mediendesign

3.6

Viele Dozenten und Professoren sind sehr rücksichtsvoll wenn es um größere Probleme handelt, ob diese nun Studium bedingt sind oder auch auf die Technische Ausrüstung die man nicht hat. Wir können uns in der Uni jede Art von Technik ausleihen die wir für unsere Projekte benötigen.

Vielfältiges und spannendes Studium

Mediendesign

4.3

Es wird ein sehr breites Feld an Modulen abgedeckt und man lernt von Animation über Zeichnen und Fotografie alles was man als Mediendesigner braucht. Kurz gesagt: es ist für jeden was dabei. Die Dozenten stehen einem jederzeit zur Seite und beraten und helfen, dort wo es nötig ist.

Vielseitig

Mediendesign

4.0

Bin zwar erst im 1. Semester aber es scheint soweit perfekt für junge Leute die sich komplett kreativ entfalten wollen und immer an neuen Lehr und Kreativmethoden interessiert sind. Ein extrem vieleeitiges studium welches den kompletten Bereich analog sowohl als auch digital abdeckt (Webdesign, programmieeubg, kunst, animation, zeichnen, drehbuchentwicklung etc). Fehlt nur noch ein passendes notebook.

Guter Allround-Studiengang

Mediendesign

4.3

An der Ostfalia wird das gesamte Spektrum des Mediendesign gelehrt. Der Fokus liegt auf Printmedien und Film. Der Lehrplan reicht von Illustration und Fotografie über Videoschnitt bis zu 2D und 3D-Animation. Dem Studenten wird genug Freiheit gegeben sich nach seinen persönlichen Präferenzen zu spezialisieren. Zeitgemäßer Unterricht in netter Atmosphäre mit den Dozenten. Die Ausstattung der Technikausleihe und des Filmstudios ist hervorragend.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020