Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 684 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.
Studienmodelle
Nicht auf Online Lehre gerichtrt
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Einige Dozenten sind sehr nett und kompetent, jedoch nicht alle. Andere Dozenten machen das Lernen sehr schwer. Es wird sich nicht bemüht eine Lösung für die Aufzeichnung zu finden, dadurch verliert man sehr viel Stoff, wenn man krank ist, da man ja nicht zur Uni kommen darf.
Lernen Lernen Lernen!
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
In der Mathematik geht es um das Verständnis. reines Auswendiglernen bringt einen nicht weiter. Mann muss stets am Ball bleiben und darf den Anschluss nicht verlieren, da der Inhalt der Themen oftmals voneinander abhängen.
In der Mathematik gibt es somit viele Transferfragen, die somit verknüpftes Wissen vorraussetzt.
Prüfungen finden teilst vor Ort (mündliche Prüfungen) teilst vor der Kamera statt. Wobei fast alle Dozenten die Face to Face Prüfung vorziehem würden.
Gefällt mir
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Studium ist durchdacht und die Inhalte interessant. Dabei hat die Fachwissenschaft halt nichts mit dem späteren Alltag zu tun. Die Fachdidaktik ist durchwachsen: von richtig gut bis total unnötig.
Das Studium ist anspruchsvoll, aber machbar, wenn man immer dabei bleibt
Studierendenfreundlich
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Unseren Dozenten ist es immer wichtig die Studierenden zu unterstützen, wo es nur geht. Sie sind alle sehr freundlich und haben eine Leidenschaft für ihre Seminare und Vorlesungen. Trotz allem fehlt mir häufig der Bezug zum Beruf. Meiner Meinung nach lernen wir viele abstrakte Dinge, die für uns später nicht mehr so wichtig sein werden und zu wenig Didaktik.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter