Interessant

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Leider ist es so, dass die Ansprüche der einzelnen Fächer enorm unterschiedlich sind. Gut ist die individuelle Stundenplangestaltung. In der Regel gibt es genügend Sitzplätze.
Im Fach Technik hatte ich leider nicht den erwünschten Lernzuwachs, da ich inzwischen leider die Inhalte vom technischen Gymnasium vergessen habe und nicht wirklich etwas Neues dazu gekommen ist. Toll sind die Sammlungsräume der einzelnen Fächer und auch die Bibliothek ist sehr gut bestückt.

Angenehmes studieren :)

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich finde die PH gut, da sie, im Gegensatz zur Uni, der Schule sehr ähnlich und praxisnah ist. Die Studieninhalte sind sehr interessant und deshalb macht das Lernen auch Spaß. Ich finde es entspannt die Prüfungen in der Prüfungswoche zu schreiben, weil man dann trotz des nicht Bestehens sie nicht den Ferien nachschreiben muss. :D

Sehr spannendes Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Studieren an der PH macht wirklich Lust auf mehr. Das Studium ist sehr Schülernah aufgebaut und mit vielen praktischen Praktikas gespickt. Man lernt unglaublich viel didaktisches Handwerkszeug und wird auf den Alltag in der Schule gut vorbereitet. Leider mangelt es zur Zeit an Dozenten weswegen man sich teilweise nicht in die Gewünschten Seminate eintragen kann.

PH Ludwigsburg

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Campus ist sehr schön und auch die Gebäude sind modern und gut ausgestattet. Was die Dozenten angeht sind die meisten sehr kompetent und versuchen den Stoff bestmöglich zu vermitteln, wobei die Studieninhalte meiner Meinung nach für den Beruf an sich nicht brauchbar sind und nicht dass gelehrt wird auf was es später ankommt.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.