Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Gute und schlechte Moment
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Durch gute und schlechte Dozenten gibt es gute und schlechte Seminare. Manche Dozenten sind sehr organisiert, motiviert und hilfreich. Andere hingegen sind unorganisiert und können nicht mit Kritik umgehen. Je nachdem welchen Dozent man bekommt ist das Semester interessant oder Nerven aufreibend.
Super Didaktik-Vorlesungen
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
in Mathematik empfiehlt sich total die Didaktik-Veranstaltungen. Die Dozenten sind meist top motiviert, engagiert und gewillt, ihre Erfahrungen aus der Praxis zu teilen!
Meiner Meinung nach gibt es zu viel fachliche Vorlesungen - die mir in meiner persönlichen Entwicklung und auch im Hinblick auf das spätere Schulleben als Lehrer nicht besonders helfen!
Übung macht den Meister
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Vor allem die Eingangsprüfung, also die Vorprüfung hat es in sich. Oft fallen 60% durch, aber hier gilt wirklich das Motto: "Übung macht den Meister". Ach wenn es schwer scheint die Prüfung zu bestehen ist es auf jeden Fall möglich und mit viel Übung machbar. Im weiteren Studium besteht dann die Möglichkeit sich ein Spezialgebiet auszusuchen und dadurch ein spannendes Gebiet für das man sich interessiert zu wählen.
Erst chillen - dann stressen
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Zu Beginn des Studiums ist man noch grün hinter den Ohren und denkt sich wohl wozu bei Lehrveranstaltungen, bei denen es keinen Leistungsnachweis gibt, aufpassen? Kurz vor dem Examen merkt man dann: "hups das war ja doch alles wichtig!"
Aber ich denke so geht es vielen Studenten - auch bei anderen Studiengängen.
Unter dem Semester ist das Studium ein Klacks, das Examen erfordert dann aber doch so einiges an Zeit!
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter