Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik und Anwendungsgebiete" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2109 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.0
Johannes , 19.10.2023 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)
3.9
Tobias , 24.08.2023 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)
3.8
Sofia , 11.07.2023 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Infoprofil
Mathematik
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Mathematik Lehramt
Bachelor
Uni Hannover
Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Mathematik - mit einem Anwendungsfach
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Professorenabhängig

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

4.0

Das Studium beziehungsweise der Lernerfolg und die Note hängen sehr vom jeweiligen Professor ab. Ich bin nun im 5. Semester und habe bisher alles erlebt. Professoren, die ihr Skript veröffentlichen und welche, die es “geheim” halten. Professoren, die ihr Skript nur abschreiben, und solche, die ihre Veranstaltung intensiv vorbereiten. Professoren, die quasi die gleiche Klausur, wie die Probeklausur stellen und solche, bei denen Haupt und Nachklausur sich nicht im geringsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt erst so richtig, was Mathe wirklich ist.

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

3.9

Sehr motivierte und hilfsbereite Dozenten, welche die Themen gut an den Studenten herantragen. Große Auswahl im Wahlpflichtbereich und spannende Themen in allen Bereichen der Mathematik. Man bleibt durch während des Semesters zu bearbeitende Übungsblätter am Ball und hat kurz vor der Klausur nicht allzu viel zu lernen.

Schwieriges Studium

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

3.8

Die Universität ist äußerst gut organisiert. Es gibt viele coole Veranstaltung außerhalb des Studiums um seine mit Studenten kennen zu lernen. Es gibt viele gute Möglichkeiten an essen zu kommen (leider nicht besonders viele vegane Optionen). Es gibt viele Möglichkeiten um Hilfe beim lernen zu bekommen, dennoch ist das Studium äußerst schwer.

Ich bin zufrieden mit dem Studiengang

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

3.4

Die Profs waren alle sehr nett und für alle Fragen offen. Die Inhalte des Studiengangs waren interessant und wurden gut rüber gebracht. Auch die Uni gefällt mir sehr gut. Alles ist sehr ordentlich und größtenteils sehr gut organisiert. Ich kann also sowohl die Uni wie auch den Studiengang weiter empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023