Studiengangdetails

Das Studium "Bachelor Plus MINT" an der staatlichen "Universität des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2049 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertungen

4.0
Yash , 09.03.2024 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)
4.1
Uday , 03.03.2024 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)
4.0
Julia , 09.11.2023 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Naturwissenschaft und Technik (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Hochschule Esslingen, Uni Tübingen
Hydrologie
Master of Science
TUD - TU Dresden
Infoprofil
Naturwissenschaft und Technik Lehramt
Staatsexamen
Uni Regensburg
Wasserwirtschaft
Master of Science
TUD - TU Dresden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen mit "Bachelor Plus MINT"

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

4.0

Ich kann sagen, dass das Studium "Bachelor Plus MINT" eine großartige Möglichkeit bietet, Fachwissen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu vertiefen. Es ermöglicht eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten in Bereichen wie Forschung, Technologie und Ingenieurwesen.

Hardcore mode ON

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

4.1

I’ve always been scared of computers my whole life but I was good at math. The prof was very helpful. I asked him 100s of very stupid basic doubts that normally professors won’t even care to entertain as it’s too basic but he helped me out a lot. Love it!

Sehr individueller Studiengang

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

4.0

Mit dem BachelorPlusMINT hat man einen Studiengang, den man von Grund auf individuell gestalten kann. Neben dem Hauptfach hat man zusätzliche 60CP, zur freien Entfaltung. Im diesem Studiengang ist jeder gut aufgehoben, der sich über seinen zukünftigen Weg noch unsicher ist oder einen tieferen Einblick in sein Studienfach oder das gesamte Vorlesungsangebot der Uni möchte.

Ein guter Studiengang zum Ausprobieren

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

3.3

Ich fand die Idee ein Einstiegsjahr zu haben, in dem man verschiedene Vorlesungen besuchen kann und sich erst danach für einen Studiengang entscheiden muss sehr gut. Leider war die Auswahl an Studiengängen zum fortsetzen sehr klein, weshalb ich dann nach dem Jahr aufgehört habe. Außerdem war es für mich sehr schwer am Anfang einen Überblick über die Vorlesungen zu erlangen, die ich besuchen kann. Alles in allem finde ich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 16
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024