Überraschende Wendung

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Durch das Einführungsjahr konnte ich meine Interessensgebiete (Physik, Info Mathe (in dieser Reihenfolge)) etwas näher betrachten und mich orientieren, was diese Reihenfolge sogar einmal gedreht hat. Ich habe mich dann für den Schwerpunkt Mathe mit Nebenfach Info entschieden. Ohne Bsc+MINT wäre es vermutlich Physik geworden.

Flexibilität

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Bsc. Bachelor plus MINT ermöglicht es dir, dein Interessengebiet zu erkunden, du kannst verschiedene Kurse aus MINT-verwandten Bereichen belegen und bekommst dann Credits, wenn du die Prüfung bestehst. In diesem Studiengang kannst du deinen Stundenplan selbst gestalten. Dieses Programm ist für Schüler gedacht, die gerade die Schule beendet haben und nicht wissen, was sie an einer Universität studieren sollen. Später in diesem Kurs, wenn du dein Interesse gefunden hast, kannst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ohne Hochschulzugangsberechtigung

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang (Bachelor Plus Mint) ist optimal für die Leute, die keine direkte Hochschulzugangberechtigung haben.
Ich habe persönlich keinen direkten Zugang zum Studium. Deswegen habe ich mich für das Studium Bachelor Plus Mint.
Der einzige Nachteil ist, dass nach dem Abschluss des Vorbereitungsjahrs, darf man nur hier in der Universität des Saarlandes weiterstudieren. Das bedeutet, dass ein Wechsel der Universität nicht möglich wäre bis zu dem Abschluss des Studiums.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Wege in die Zukunft

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Der BSc Mint+ bietet mir die Möglichkeit alles zu lernen was ich lernen wollte, programmierung, engineering sowie Forschung. Fakultäts und Lehrstuhl übergreifend sehr vielfältig aber immer hilfsbereit und lehrreich.
Muss hier empfehlen sehr früh mit Abschlussarbeiten anzufangen da diese umfangreich aber bedeutsam werden können.
Würde wieder hier studieren :)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.