Lebensverändernd

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Nach meiner Ankunft in Deutschland hatte ich viele Probleme. Zuerst war es in einem anderen Bundesland schwierig, die Sprache allein zu lernen, ohne irgendwelche Studentenjobs auszuüben, und später musste ich ein Semester warten, um an der Universität des Saarlandes in den MINT-Studiengang aufgenommen zu werden. Aber als ich hier ankam, änderte sich alles. Ich habe es genossen, hier zu lernen, neue Leute kennenzulernen und einen Studentenjob zu bekommen.

Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität

Gut Strukturierte Vorlesung inklusiv
Tutorium. Internationale Studiengänge, man kann Auslandsemester in viele Länder machen, damit man viele kulturelle zb sprache Lebensweise entedeckt und was auch cool ist. Sehr breites Wahlmöglichkeiten für weiterführende Studium.

Vielseitiger Einblick in die Naturwissenschaften

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Durch das Studium Bachelor Plus Mint habe ich einen sehr breit gefächerten Einblick in die Naturwissenschaften inklusive Mathematik, wodurch man einen großen Überblick bekommt und sich später auch in den jeweiligen Interessengebieten spezialisieren kann.

Buffet mit Gängen in MINT

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Es ist wie ein Buffet mit Gängen in MINT und Sie können auswählen, was Sie wollen und wie Sie es wollen. Im Gegensatz zu einem normalen Bachelor können Sie am Ende von 4 Jahren mit zwei Abschlüssen abschließen. Bisher gefällt es mir, weil es flexibel ist und ich nicht auf eine bestimmte Wissenschaft beschränkt bin. Es ist gut für diejenigen, die sich auch nicht sicher sind, was sie in ihrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.