Erfahrungen an der Universität des Saarlandes

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Ich studiere an der Universität des Saarlandes seit 2 Semester. Aber wegen Corona , alles Studium waren online. Doch habe ich sehr gut Erfahrungen mit Studium gehabt, weil die Dozenten sehr gut die Kurs erklären kann. In dieser 2 Semester meiner Niveau von deutsch und Kenntnisse von Kurs hatten zu genommen. Ich liebe Mathematik deshalb habe ich in Deutschland gekommen und hatten dieser Universität mir die höchste Niveau von Unterrichten und Kurs gegeben .

Komplexität der Sachverhalte in Naturwissenschaften

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Das Studium ist sehr komplex, der Studiengang liefert einen allgemeinen Einblick in naturwissenschaftliche und technische Bereiche. Es fehlt mir an Kontakt mit den Professoren und Mitstudierenden. Dass einige Fächer ohne Live Übertragung sind finde ich gut, denn man kann sich individuell die Zeit einplanen.

Super bis auf Orga

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Ein sehr zu empfehlender Studiengang, für Leute die sich nicht sicher sind welches MINT-Fach sie studieren möchten.
Organisatorisch ist jedoch noch Platz für Verbesserung, so hat man zwar die Wahl, was man machen möchte, aber wenn man z.b. weiß, dass man Biologie nicht machen will, dafür aber Chemie und Physik voll durchzieht, bekommt man das (je nach späterem Schwerpunktfach) Physik- und/oder Chemiepraktikum und die Übungen in den Naturwissenschaften nicht anerkannt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.